Auch am vergangenen Wochenende waren unsere Turnier- und Breitensportpaare im Land unterwegs, um sich trotz der teilweise hochsommerlichen Temperaturen mit anderen Tanzpaaren im Wettkampf zu messen…Bei den Hannoverschen Tanzsport-Tagen (HATATAs) vom 10.-11. Juni, die bereits zum fünften Mal in der Akademie des Sports stattfanden, startete sowohl unser Nachwuchs-Lateinturnierpaar Renè und Janna als auch unser Standard-Turnierpaar Ralf und Anke.
55 Turniere in den lateinamerikanischen und Standardtänzen mit mehr als 400 Paaren aus dem gesamten nord- und mitteldeutschen Raum wurden erwartet, die gleichzeitig auf drei Tanzflächen tanzten.
Am Samstag starteten René und Janna in der Hauptgruppe D Latein und mussten sich diesmal leider frühzeitig in der Vorrunde mit Platz 17 zufrieden geben.
Am Sonntag tanzten Ralf und Anke bei den Senioren II A und sicherten sich souverän den 1. Platz. Nur zwei „2“ verirrten sich in der ansonst überwältigenden „1“ Wertung.
Der Norden tanzt – unter diesem Motto stand das 2. Qualifikationsturnier der NTV-Breitensportserie am vergangenen Samstag. Da Niedersachsen in diesem Jahr Ausrichter des Turnieres war, wurde Buchholz als zentraler Austragungsort festgelegt. Hier gingen Günter und Gabi im Standardtanzen (Altersklasse ab 35 Jahren) an den Start. Sie ertanzten sich einen guten 7. Platz unter 22 gestarteten Paaren und verpassten damit nur knapp die Endrunde.
Allen Turnierpaaren herzlichen Glückwunsch zu ihren guten Leistungen und weiterhin viel Spaß am Training beim HTC.
Außerdem freuen wir uns mit unserem Trainer-Paar Alexander Kopka und Michelle Casjens zum Erreichen des Viertelfinales beim Deutschlandcup in der Hauptgruppe A Latein am 10.06. in der Stadthalle Kelkheim (Taunus). Sie belegten Platz 20 unter 49 gestarteten Paaren. Herzlichen Glückwunsch!(KoRoe)