Die Hildesheimer Ferienpass-Aktion war auch im Jahr 2017 wieder randvoll gepackt mit interessanten und spannenden Aktivitäten für Kinder während der Sommerferien und ließ keine Zeit für Langeweile aufkommen…Zum 2. Mal beteiligte sich auch der Hildesheimer Tanzsport-Club e.V. und bereicherte den sportlichen Bereich vom 17.-20.07. mit einem Tanzangebot für Kinder. Unter der Überschrift „Showdance for Kids ab 6 Jahren“ lernten die teilnehmenden Mädchen täglich innerhalb von 1 ½ Stunden unter fachkundiger Anleitung der Trainerin Michelle Casjens coole, altersgerechte Tanzmoves zu fetziger Musik. 232A6945232A6954Im Vordergrund stand dabei natürlich der Spaß, doch trotz der drückenden Hitze waren alle voll konzentriert bei der Sache, die gezeigten Schritte, Drehungen oder Armbewegungen nachzutanzen. Zu einer Abschlussvorführung am Donnerstag waren dann Eltern und Geschwister eingeladen, die sich von der beeindruckenden Choreographie der kleinen Gruppe begeistern ließen und fleißig mittanzen durften.232A6970

Am Ende bedankte sich Michelle bei den Kids für die tolle Zeit und machte auf die Kindertanzgruppe beim HTC jeden Mittwochnachmittag (außer in den Ferien) aufmerksam.

232A6957

Fotos: C.Grzanna; Text: K.Roehl