Beim traditionellen Adventspokalturnier des TSC Gifhorn am 12.12.15 waren die im dortigen eigenen Vereinsheim gestarteten Paare des Hildesheimer Tanzsport-Clubs äußerst erfolgreich:

Im Turnier der SenII/A erreichten Anke Haasner und Ralf Hübner in einem sehr ausgeglichenen, starken Teilnehmerfeld von 8 Paaren den 2. Platz. Nach dem 2. Platz in Kirchdorf war das schon der zweite „Treppchenplatz“ in diesem Herbst für die beiden HTC-Tanzsportler. (Auf dem Bild 2. Paar von links)

Anke und Ralf, 2.Paar von  links

Da es in der näheren Umgebung kaum noch Breitensportwettbewerbe gibt, mussten Gabi und Günter Sommerla ein Jahr lang auf ihren nächsten Start warten. Das intensive Training der letzten Zeit zahlte sich aus:
In einem ebenfalls aus acht Paaren bestehenden Feld von Breitensportlern, in dem (mangels Masse) sowohl die Paare aus der Altersgruppe ab 30 Jahren als auch ab 45 Jahren zusammen in einem Wettbewerb starten mussten, konnten Gabriele und Günter in diesem Jahr nach drei Tanzrunden (jeweils mit LW, TG, QU und CCC) einen der ausgetanzten Adventspokale mit nach Hause nehmen.

Siegerfoto Adventspokal

Diesmal war der ChaCha ihr bester Tanz und bereitete besonderen Spaß. (GüSo)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA