Bis auf den letzten Platz waren alle Tische und Stühle besetzt, denn über 50 HTCler und Gäste kamen zur diesjährigen Adventsparty in unseren Tanzsaal.

Manfred Grabinski hatte hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen. Er hatte wieder seine riesige Kaffeemaschine mitgebracht, die immerhin auf einen Rutsch ca. 100 Tassen herstellen kann. Auch die von ihm besorgten Kuchenplatten, die in der JVA dankenswerterweise für uns gebacken wurden, fanden reißenden Absatz. Dazu hatte Manfred noch in drei Saalecken farbige LED-Scheinwerfer mit tollen Lichteffekten installiert, die auch im Saal bleiben und insbesondere bei Feiern für tolle Stimmung sorgen sollen. Herzlichen Dank an Manfred im Namen aller Mitglieder und insbesondere des Vorstandes. Zunächst wurde nach weihnachtlich orientierter Musik von Günter im Sinne des Christmasdancings „geschwoft“, dann ging es mit aktuellen Titeln aus Manfreds riesiger Musikkiste bis ca. 21 Uhr weiter. Es wurde viel geklönt, genascht und natürlich auch getanzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Man muss erst einmal darauf kommen, dass Glühwein auch in der Mikrowelle erwärmt werden kann! Auch der seinerzeit von Peter besorgte Heiße-Würstchen-Apparat lief auf vollen Touren…Das wird er wohl auch am 31.12, denn: Silvester ab 19.30 Uhr wird schon die nächste Party im Tanzsaal stattfinden, zu der die bis jetzt angemeldeten ca. 20 tanzwütigen Gäste dann auch etwas „Essbares“ beisteuern werden. Die beim HTC-Ball um Mitternacht gespielte „Stimmungsmusik“ hat schon einen Vorgeschmack auf das gegeben, was musikmäßig auch zu erwarten sein wird. Es wird auf jeden Fall mehr Platz zum Tanzen sein als auf den meisten Silvesterbällen …(GüSo)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA