HTC-Silvesterparty mit Gratisfeuerwerk

Das hatte wohl kaum einer der 27 Teilnehmer an unserer ersten HTC-Silvesterparty erwartet: Kurz vor 24 Uhr begann auf der Steuerwalder Straße direkt neben der Tankstelle ein Feuerwerk, das fast wie ein professionell vorbereitetes aussah und sich auch so anhörte…

Es knallte und zischte mindestens eine halbe Stunde lang ununterbrochen. Unablässig wurden die neuesten Raketenbatterien gezündet, so dass die zuschauenden Partygäste zeitweise vorsichtshalber die Fenster schließen mussten…..
Ganz so wild ging es in unserem schön geschmückten und hervorragend ausgeleuchteten Tanzsaal nicht zu, aber es wurde viel geklönt, „gespachtelt“ und getrunken und vor allem viel getanzt. Natürlich duften auch Polonaise und Fliegerlied nicht fehlen. Ansonsten war bei der Musikauswahl wieder für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe etwas dabei. Sehr erfreulich war, dass auch einige Nicht-HTC‘ ler mit viel Spaß als Gäste an unserer Fete teilnahmen.
Jedes Paar hatte eine „Kleinigkeit“ zum Buffet beigesteuert, so dass der Platz auf den in der Küche aufgestellten Tischen kaum ausreichte. Vielen Dank für die zahlreichen gespendeten Salate, die Fischplatte , die Frikadellen, die Würstchen, die Schnitzel, den Kuchen, die Käsesticks, die Pizzaschnecken, die Baguettes, die Mitternachtssuppe, die Chips, das Fässchen Löwenbräu, den alkoholfreien Rot- und Weißwein und die vielen Sorten Berliner (lecker!!!), das Dessert usw. Man wusste gar nicht, was man bei der riesigen Auswahl zuerst futtern sollte. Vielen Dank auch an die vielen helfenden Paare für ihre Dekoration, Initiative und Mithilfe beim Auf – und vor allem beim Abbau am Neujahrsmittag!
Aus den spontanen Rückmeldungen kann man schließen: Alle waren 100% zufrieden und haben (im Vergleich zu den zahlreichen teuren Silvesterangeboten) ein preiswertes, tolles Silvestervergnügen mit viel Platz zum Tanzen, abwechslungsreicher Musik und vor allem netten, sehr kommunikations- und tanzfreudigen Partygästen genossen. Als Initiatoren und Organisatoren dieser Feier, die ca. gegen 3.00 Uhr früh endete, können Gabi und Günter Sommerla nur feststellen: Wenn alle Teilnehmer sich so gut einbringen, ist es eine Freude, so eine Party zu organisieren. (GüSo)