Etwa 90 Vereinsmitglieder kamen am vergangenen Samstag zum diesjährigen HTC Ball,
also einen Tag vor dem ersten Advent, in die komplett neu gestalteten Räumlichkeiten des Hotels am Osterberg in Himmelsthür.
Nach dem Begrüßungssekt und der humorvollen Begrüßung der Gäste durch unsere 1. Vorsitzende Claudia Grzanna ging es gleich zur Sache: Zunächst wurde das kalt-warme Buffet eröffnet, dann ging es auf die große Tanzfläche. DJ MarcO legte heiße Musik auf, so dass jeder Tanzwillige voll auf seine Kosten kam. Standard, Latein, Discofox und Partyhits wechselten einander ab, so dass die Tanzfläche keine Minute leer blieb. Zur guten Ball- bzw. Partystimmung trugen auch das reichhaltige Buffet sowie die tolle Beleuchtung in den Sälen bei.
Den ersten „Schauakt“ bot die in prächtige, farbenfrohe Kostümen gekleidete Bauchtanztruppe von Eintracht Hildesheim, die ja in den Räumlichkeiten des HTC montags immer unter der Leitung von Katrin Specht bis 20.30 Uhr trainiert. Die fünf jungen Damen tanzten sehr anmutig, synchron und rhythmisch nach mitreißenden nah- und fernöstlichen Klängen. Sie demonstrierten, dass es eine breite Palette von „Bauchtänzen“ gibt, selbst wenn man (fast gar) keinen Bauch hat… Sie rissen das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hin. Insbesondere die Herren der Schöpfung wollten gar nicht mit dem Klatschen aufhören. Den zweiten tänzerischen Höhepunkt der Ballnacht bildete das Schautanzen unserer neuen Lateintrainerin Anna Walz mit ihrem Partner Domenik Herrmann.
Beide demonstrierten in ihrer Eigenschaft als aktive Profitänzer die hohe Schule des Lateintanzens in allen fünf Tänzen. Jetzt wissen die HTC‘ler, die mittwochs von 19 bis 21.30 Uhr bei Anna trainieren, wohin es letzten Endes nach jahrelangem, fleißigen Training gehen könnte. In der letzten Stunde hieß es dann Partymusik- Nonstop und insbesondere die Damen waren gar nicht mehr von der Tanzfläche zu kriegen, bis der DJ schließlich gegen 1.30 Uhr das Abschiedslied anstimmen musste. Diese Ball- und Partynacht war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und stellte in der Tat den geselligen Höhepunkt des HTC-Vereinslebens 2015 dar… (GüSo)