Mit 8 Paaren war der HTC am Wochenende 3./4. Februar bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft Kinder/Junioren/Jugend in Pinneberg in 9 Wettkämpfen sehr gut aufgestellt und es regnete nur so Medaillen und Finalplätze für unsere Paare:

Gesamtwertungen:

2 x 2. Platz
2 x 3. Platz
1 x 4. Platz
1 x 5. Platz
1 x 7. Platz
2 x 8. Platz
2 x 9. Platz
je 1 x 10. Platz, 11. Platz, 13. Platz

Wertung in Niedersachsen:

2 Paare Landesmeister
5 Paare Vize-Landesmeister
2 Paare Drittplatzierte

1 Aufstieg von Jun I D nach Jun I C

Samstagmittag begannen die Wettkämpfe in den Klassen Kin D und Kin C Latein. Hier starteten in der Kin I/II C mit 7 Paaren Kilian Schummer & Laia Schubert und erreichten den 2. Platz im Gesamtturnier und wurden außerdem Niedersachsenmeister.

In der Startklasse Jun I D waren Dean Hutzl & Elina Elsner gemeldet. Von 13 Paaren erreichten sie den 5. Finalplatz. Dies bescherte ihnen nicht nur den Austieg in die nächsthöhere Klasse Jun I C, sondern sie wurden Vize-Niedersachsenmeister Jun I D.

In der Klasse Jun I C (10 Paare) starteten Kilian & Laia ebenfalls, gemeinsam mit Finnley Schummer & Joenna Gisa sowie Nikita Stinskyi & Ariadna Kalnova. Erstmals starteten hier auch Dean & Elina direkt nach ihrem Aufstieg.


Kilian & Laia (3. Platz im Gesamtturnier) wurden Vize-Niedersachsenmeister. Sein Bruder Finnley & Joenna ertanzten Platz 9, unser drittes Paar Nikita & Ariadna wurde auf Platz 2 gewertet und wurde außerdem Niedersachsen-meister. Unsere Newcomer dieser Klasse, Dean & Elina, präsentierten erstmals den für sie neuen Tanz, die Samba. In dieser Wettbewerbsklasse erreichten sie Platz 10.

Bei den Jun II C (9 Paare) starteten unsere Paare Finnley & Joenna und Nikita & Ariadna sowie Dean & Elina abermals.
Finnley & Joenna wurden auf Platz 8 gewertet. Dean & Elina erreichten hier Platz 9. Nikita & Ariadna wurden 4. im Gesamtturnier und erreichten Bronze in Niedersachsen.

Ein super Ergebnis für den 1. Veranstaltungstag!

Fotos: A. Haasner

Am 2. Wettkampftag waren unsere älteren Jugendpaare am Start.

Louis Klinger & Laura Major gingen in der Klasse Jun I B (3 Paare) an den Start und kamen auf den 3. Platz in der Gesamtwertung und wurden Vize-Niedersachsenmeister.

Bei den Jun II B waren Louis & Laura ebenfalls am Start und ertanzten Platz 13 von 13 Paaren. Sie fuhren mit der Bronzemedaille für Niedersachsen heim.

Auf den Wettkampf der Startklasse Jug B ließen sich Jan Mednik & Sophia Simion ein. Sie sind eine Runde weitergekommen und erreichten von 11 Paa- ren den geteilten 8.-9. Platz in der Gesamtwertung und wurden Vize-Niedersachsenmeister.

Last but not least in der Klasse Jug A waren Artur Korol & Erika Murza sowie Nicolas Thiele & Magdalena Petrova gemeldet. Dieser Wettkampf war mit 11 starken Paaren besetzt und es wurde spannend. Für unsere Paare hieß es am Schluss Platz 11 für Artur & Erika und den undankbaren 7. Platz und damit Anschluss ans Finale für Nicolas & Magdalena. Nicolas & Magdalena wurden in dieser Startklasse Vize-Niedersachsenmeister.

Der Vorstand gratuliert allen Paaren, wir freuen uns mit euch. Macht weiter so!

K. Roehl, Pressewartin