Am vergangenen Sonntag startete erstmals ein Schnupper-Tanzabend ausschließlich für Hobbypaare beim HTC. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger, jedes Paar wurde herzlich willkommen geheißen…

 

Sichtlich überrascht über das große Interesse an unserem Angebot gestalteten unsere Trainer Martina und Ralf diesen Abend mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Mini-Workshops und freiem Tanzen. Unterstützung beim Vortanzen erhielten sie durch ihre Assistenten Rolf und Marlies. Mit insgesamt 21 Tanzpaaren, darunter einige HTC-Paare der Sonntags- und Freitagsgruppen zur Verstärkung, war unser Tanzsaal sehr gut ausgelastet, doch die Workshops waren so geplant, dass Jeder und Jede genug Platz zum Ausprobieren und Tanzen hatte. Wer wollte, konnte an den liebevoll dekorierten Tischen Platz nehmen und das Geschehen beobachten.

Ralf und Marlies begannen mit einer Discofox-Einführung, Martina und Rolf lehrten Grundfiguren zum Langsamen Walzer, anschließend unterrichteten Ralf und Marlies Grundschritte zur Rumba, zum Schluss zeigten Martina und Rolf einen Einstieg in den Slowfox.

Zwischen diesen Mini-Workshops blieb den Paaren die Möglichkeit des freien Tanzens und es zeigte sich, dass der Großteil der Gastpaare solide Kenntnisse in den Standard- und Lateintänzen mitbrachte. In Gesprächen mit den Gästen stellte sich heraus, dass diese bereits in den Hildesheimer Tanzschulen aktiv waren oder z. T. noch sind und Alternativen suchen.

Am Ende der Veranstaltung konnten im Gespräch mit Trainern, Assistenten und anwesenden HTC-Paaren offene Fragen geklärt und den Gastpaaren die speziell für diesen Abend vorbereiteten Schnupperangebote offeriert werden. Es zeigten sich einige Paare interessiert an diesen Angeboten, so dass wir diese Tänzerinnen und Tänzer ab dieser Woche im Rahmen unserer 10er-Karten sehr gern in unseren Hobbygruppen oder auch im heute Abend beginnenden Anfängerkurs begrüßen dürfen. Erfreulicherweise hat sich ein Paar sogar spontan zur Vereinsmitgliedschaft entschlossen, welches wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich in unserem Verein willkommen heißen!

Wir wünschen allen neuen Tanzpaaren ganz viel Spaß in unseren Hobby-gruppen, schön, dass Ihr da seid!

Roehl, Pressewartin

Fotos: Sven Neuleben