Was im vergangenen Jahr aufgrund eines Unwetters kurzfristig abgesagt werden musste, konnte am vergangenen Wochenende wie geplant stattfinden: Die inzwischen zur Tradition gewordene HTC-Braunkohlwanderung…

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine Gruppe von ca. 20 HTC-Mitgliedern und Gästen auf die beliebte Wanderung vom Parkplatz des Söhrer Forsthauses zum Hildesheimer Aussichtsturm. Angeregte Unterhaltungen der Wanderer ließ die knapp 5 km lange Strecke gut bewältigen. Bei einem Zwischenstopp in Diekholzen sorgte Organisator und 2. Vorsitzender Jörg wie in der Vergangenheit wieder für eine kleine Erfrischung, die die Teilnehmenden gerne annahmen. Nach dieser erholsamen Pause setzten die Wanderer ihren Weg gut gelaunt fort und ließen auch das anstrengende letzte steile Wegstück zum Hildesheimer Aussichtsturm hinter sich.

In anschließender gemütlicher Runde im Gasthaus ließ sich die Gruppe die gemeinsame Mahlzeit schmecken und blieb bis zum frühen Nachmittag in geselliger Runde beisammen.

 

Vielen Dank an Jörg für die Organisation und das Catering unterwegs sowie an alle Teilnehmenden.

 

Fotos: J. Heßeln