Im Frühjahr machte sich der Vorstand an die Planung und Umsetzung einer möglichen DTSA-Abnahme beim HTC…

Ein Termin konnte in Absprache mit der Prüferin Jasmin Kalkbrenner schnell gefunden werden – Sonntag, der 18. September 2022. Sportwartin Anke informierte kurzerhand alle Gruppen und so konnte der Ablauf weiter geplant werden.

Vom kleinen und großen Tanzsternchen bei den Kindergruppen über Bronze, Silber und Gold bei Jugendlichen und Erwachsenen waren alle Schwierigkeitsgrade dabei.

Die gute Nachricht:  Es haben alle Teilnehmenden Jasmins prüfende Blicke überstanden und die jeweiligen Abzeichen mit Bravour bestanden. Sportwartin Anke überreichte der Prüferin im Namen des Vorstands einen Blumenstrauß und entließ alle Anwesenden dankend.

Die Ergebnisse zusammengefasst:

 

Abnahmen Tanzsternchen: gesamt: 21 in 3 Gruppen

Gruppe 1: Kinder zwischen 4 und 6 Jahren
Gruppe 2: Kinder zwischen 6 und 9 Jahren
Gruppe 3: 3 Mädchen in Alter von 6 bis 10 Jahren mit 2 Lateintänzen

davon 19 x kleines Tanzsternchen (2 Gruppentänze) und 2 x großes Tanzsternchen
(3 Gruppentänze)

Abnahmen DTSA:  gesamt: 26

davon 13 x Bronze, 5 x Bronze (Videoclipdancing), 6 x Silber und 2 x Gold

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

 

Zwischen den Abnahmen der Kinder-/Jugendabteilung und den Erwachsenen hatte unsere Formationsgemeinschaft „Hildesheimer Rosen“ einen Show-Auftritt mit 5 der sonst 8 Paare. Die Gruppe wollte diesen als „kleine Generalprobe mit Publikum“ für ein Event am kommenden Wochenende in Gifhorn nutzen. Trotz der fehlenden Paare klappte die Choreographie recht gut und Trainer Ralf dankte für diese spontane Proben-Möglichkeit.

Fotos: R. Hübner, K. Roehl

K.Roehl, Pressewartin