Was für ein spannendes Wochenende in Bremen für unseren Tanz-Nachwuchs!
Norddeutsche Meister, dreimal Vize-Norddeutsche Meister, Niedersachsenmeister und dreimal Vize-Niedersachsenmeister und weitere Finalplätze sowie ein Aufstieg – so die Bilanz unserer jungen Turnierpaare bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Verbände Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und Niedersachsen in den Klassen Kinder/Junioren/Jugend Latein.

Mit sieben Paaren war der HTC bei diesen Wettbewerben angetreten, und diese überzeugten – kräftig unterstützt durch die mitgereiste Fan-Schar aus Eltern, Angehörigen und Vereinsmitgliedern – die Wertungsrichter mit ihren tanzsportlichen Leistungen sowie ihrer Ausdauer auf dem Parkett.

Besonders emotional war die Siegerehrung der Jun.-I-D mit Joel und Isabell auf dem Siegerpodest, denn nicht nur der Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft und der Landesmeisterschaft ließ bei Isabell die Freudentränchen fließen, nein, denn sie hatte an dem Tag Geburtstag und alle Anwesenden stimmten spontan das Lied „Happy Birthday“ für sie an und unsere Vorsitzende Claudia überreichte dem Geburtstagskind ein kleines Geschenk. Ein wirklich bewegender Moment an diesem Vormittag.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Joel Sanchez-Sinsch & Isabelle Albach wurden Norddeutsche Meister sowie Landesmeister Niedersachsen in der Klasse Junioren-I-D und ertanzten sich damit den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse C. Hier erreichten sie anschließend jeweils Platz 4 in den Klassen Jun-I-C und Jun-II-C.
Nicolas Thiele & Nelli Weitner wurden zweimal Vize-Nord- und Landesmeister in den Klassen Jun-I-D und Jun-II-D.
Søren Bettinger & Magdalena Petrova wurden Dritte in der Klasse Jun-I-C sowie Vize-Landesmeister in der Klasse Junioren II C.
Jan Mednik & Lien Kraus kamen in der Leistungsklasse Jun-I-D ins Finale und erreichten Platz 5 in Niedersachsen.
Phil Reinke & Antonia Sanchez-Kempfer starteten in der Klasse-Jun-II-D sowie in der Leistungsklasse Jugend D. In diesen beiden Wettkämpfen ertanzten sie die Plätze 4 sowie 9-10 in Niedersachsen.
Für Jesko Veit Lüders & Lea Weber war es der erste Turnierstart. Das junge Paar ertanzte sich den 6. Platz Niedersachsens in der Klasse Jun-II-D und konnte sich später mit ihrer Leistung für die Zwischenrunde in der Klasse Jugend-D qualifizieren.
Max Matthies & Karina Metzger gehörten ebenfalls zu den Finalisten in den Leistungsklassen Jun-I-C und Jun-II-C. Sie wurden in beiden Klassen 5. in Niedersachsen.

Ganz herzliche Glückwünsche an alle Paare und ihre Trainer für diese hervorragenden Ergebnisse. Wir sind alle sehr stolz auf Euch!