Der Jahresanfang 2020 stand für unseren Verein wieder ganz im Zeichen der Hochzeitsmesse in der Halle 39…Zum 8. Mal gehörte unser Tanzclub am 12. Januar bereits zu den Ausstellern, um über Angebote für angehende Brautpaare zu informieren.Die Einrichtung des Messestandes erfolgte wie in den Vorjahren bereits am Samstag durch die Vorstandsmitglieder Claudia, Peter und Kordula.
Bei der Betreuung unseres Standes am Sonntag wechselten sich die Vereinsmitglieder Renate + Michael, Martina + Detlef, Esther + Kordula, Gabi + Günter, Anke + Ralf, Anke R. + Claudia, Anne + Jörg und Martina K. ab, über- reichten Info-Flyer und führten Gespräche mit interessierten Hochzeitspaaren über mögliche Tanzkurse zur Vorbereitung auf den „schönsten Tag im Leben.“
Über weitere Angebote des HTC für Tanzanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene im Erwachsenen- und Kinderbereich konnten unsere Standbetreuer ebenso ausführlich und kompetent die Besucher und Besucherinnen informieren und den neuen, aktualisierten Vereinsprospekt fleißig verteilen.
Am diesjährigen Bühnenprogramm war der HTC ebenfalls beteiligt. Unter der Überschrift „So könnte Ihr Hochzeitstanz aussehen“ stellten Anke und Ralf die Tänze Langsamer Walzer, Rumba, Discofox und Wiener Walzer mit Grundschritten, diversen Variationen und Drehungen vor. Anke trug dazu ein wunderschönes Hochzeitskleid und Ralf seinen Turnierfrack. Diese Vorführung, gepaart mit Ralfs Moderationen und Hinweisen, kam bei den Zuschauern sehr gut an.
Der Auf- und Abbau incl. Materialtransporte, koordiniert durch Peter, sowie die durchgängige Betreuung unseres Standes verlief auch in diesem Jahr wieder reibungslos. Herzlichen Dank den mitwirkenden HTC‘ lern für die Mithilfe und den gelungenen Messeauftritt 2020.

Wir freuen uns nun auf viele interessierte Brautpaare und/oder deren Familien, die sich unter fachkundiger Anleitung beim HTC auf ihren Hochzeitstanz vorbereiten möchten.

Text u. Fotos: K. Roehl