Am Samstag, den 30. September, kamen Turnierpaare der Sen III S aus allen 16 Bundesländern zusammen, um die inoffizielle Deutscher Meisterschaft im Standardtanzen, dem Deutschlandpokal, im Clubheim des TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss e. V. auszutragen…

116 Paare waren am Start und entsprechend voll war es auf der Tanzfläche.

Unsere beiden Turniertänzer Uwe Vornkahl und Bettina Mangeng hatten den Weg in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalen ebenfalls angetreten, und nach der Vorrunde gehörten sie zu den 71 Paaren, die sich für die 1. Zwischenrunde qualifiziert hatten.

IMG-20171002-WA0000 (002)_editedTrotz starker Konkurrenz bekamen die beiden noch viele Wertungen (Kreuze) und fast wäre der Sprung in die 2. Zwischenrunde gelungen.

Am Ende war es dann der 54. Platz von 113 Paaren.

Besonders erfreulich ist, dass die zwei nach dem 6. Platz bei der Landesmeisterschaft jetzt als drittbestes niedersächsisches Paar abgeschnitten haben und dies als Motivation für die nächsten Wettbewerbe ansehen.

(Foto: Uwe Vornkahl)