Die Tanzsportabteilung der TSG Königslutter hatte eingeladen und 8 Vereine aus 4 Bundesländern schickten 13 Tanzformationen zur Gala der Tanzsportformationen am 25. März 2017 nach Königslutter…

Laut Veranstalter sei dies die 4. Veranstaltung dieser Art und hätte sich zu einem einzigartigen Event in Norddeutschland entwickelt.

ScreenHunter_53 Mar. 28 11.23In den letzten 1-2 Jahren bereiteten sich alle Teilnehmer wieder intensiv vor, neue Choreographien wurden einstudiert oder alte verfeinert, manche sogar teilweise kurzfristig umgestellt.

Auch die Hildesheimer Formationsgemeinschaft des MTV 1848 und des HTC „Hildesheimer Rosen“ war der Einladung zu „Swing & Dance“ gefolgt und präsentierte ihre überarbeitete Choreographie „Music“ im gut gefüllten Saal des Avalon Hotelparks Königshof. Die Tänzerinnen und Tänzer ernteten begeisterten Beifall nach ihrem Auftritt, und die über und über funkelnden Damenkleider zogen alle Blicke auf sich.
Besonders über die mitgereisten Vereinsmitglieder des MTV und des HTC freuten sich unsere Paare sehr. Solche Unterstützung auf „fremdem Terrain“ tut gut.

Uwe Müller, Trainer der Formation des TSG Königslutter, führte souverän durch das abendliche Programm und stellte jede Formation kurz vor. Neben klassischen Formationen in den Standard- bzw. Lateinamerikanischen Tänzen wurden auch eine Salsa-, Discofox- und eine reine Tangoformation präsentiert. Riesenspaß hatten alle Zuschauer an einer Blues-Brothers-Formation sowie einer „Alte-Leute-Formation“ mit Rollatoren und Gehstöcken.
ScreenHunter_54 Mar. 29 12.13Die anschließende Tanzparty ging weit bis nach Mitternacht und es konnte ausgelassen das Tanzbein geschwungen werden. (K.Roe)

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung (Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)