Auf dem diesjährigen Eulenball des MTV v.1848 erlebten rund 230 Gäste die Premiere der vor rund 15 Monaten neu gegründeten Show-Formations-gemeinschaft der „Hildesheimer Rosen“, bestehend aus je vier Paaren des HTC und des MTV v.1848.

Die bis dahin seit vielen Jahren bestehende Formation des MTV v.1848 erlebte 2014 Veränderungen dahingehend, dass drei Paare aus privaten Gründen aussteigen mussten. Mit den verbliebenen vier Paaren sah man leider keine Möglichkeit, die Formationsgeschichte weiterzuschreiben.
Den Vereinsvorsitzenden des MTV und des Hildesheimer Tanzsportclubs, Herrn Aust und Frau Grzanna ist es zu verdanken, dass mit Hilfe von 4 Paaren des HTC eine Formationsgemeinschaft aufgebaut werden konnte.
Die Idee ging auf und innerhalb von 14 Monaten fanden die Paare in der neuen Gruppenkonstellation harmonisch zusammen und man konnte intensiv an einem neuen Formationsthema arbeiten.
Mit erstmalig acht Paaren hat man sich einer neuen Herausforderung gestellt. Wurden bisher einzelne Musiktitel geschnitten und aneinandergesetzt, wird nun ein Lied komplett durchgetanzt.

Unter ihrem neuen Namen „Hildesheimer Rosen“ präsentierten die Paare eine mitreißende Choreographie aus Standard- und Lateintänzen. Ständig wechselnde „Bilder“ und Rhythmen fesselten die Zuschauer, und diese belohnten die 16 Tänzerinnen und Tänzer mit langanhaltendem Applaus. Der geforderten Zugabe kamen die 8 Paare nach diesem gelungenen Auftakt gerne nach und erfreuten ihr Publikum erneut mit ihrer knapp 6-minütigen Choreographie. Sichtlich erleichtert und stolz über diesen tollen Erfolg waren nicht nur die Formationspaare selbst, sondern auch das Trainer-Duo Marlies und Ralf, das besonders in den letzten Monaten viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt hat.
(Text: Hübner/Roehl)

20160227_Eulenball-Formation