Gleich drei junge Latein-Tanzpaare des HTC waren beim Osterturnier „Blaues Band der Spree 2016“ in Berlin vertreten.
Wenig Vorbereitungszeit auf dieses viertägige Event blieb den Hildesheimer Paaren, um vom Karfreitag, 25.03. bis zum Ostermontag, 28.03.16 in ihren jeweiligen Lateinklassen anzutreten.
Yannik Huth und Ines Lindenau starteten am Ostersonntag in der Hauptklasse B. Insgesamt 116 Paare kämpften um die Gunst der Wertungsrichter, und am Ende hieß es für unser Paar Platz 83. Bei einem weiteren Start am letzten Turniertag mussten sich Yannik und Ines gegen 96 Paare behaupten. Sie ertanzten sich in der Vorrunde Platz 69 und verpassten knapp die 1. Zwischenrunde.
In der Hauptklasse D starteten am Ostersonntag 69 Paare und zum ersten Mal auch unsere beiden neuen Turnierpaare Rene Kerkdyk und Janna Fangmann sowie Markus Kramer und Sophia Balk. Sie erreichten in der Vorrunde die Plätze 67 und 69.Und auch am Ostermontag hieß es für diese beiden Paare, sich erneut den Wertungs-richtern zu stellen. Mit 53 Turnierpaaren war die Konkurrenz in dieser Klasse wieder groß, und so ertanzten sich Markus und Sophia Platz 45, und für Rene und Janna hieß es zum Schluss Platz 49.
Wir gratulieren unseren HTC-Lateinpaaren zur Teilnahme an diesem Mega-Tanzspektakel, in dessen Verlauf rund 50 Turniere in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen wurden und von Anfängern bis Europa- bzw. Weltmeistern den Zuschauern ein breites Spektrum geboten wurde.
Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen und nicht zuletzt die ertanzten Punkte werden sicher eine gute Motivation für kommende Wettbewerbe sein, zu denen wir Euch Latein-Paare wieder kräftig die Daumen drücken./KR