Wieder eine erfolgreiche DTSA-Abnahme in den Räumlichkeiten das Hildesheimer Tanzsport-Clubs:

Insgesamt 10 Paare stellten sich diesmal den „gestrengen“ Augen der Prüferin, Frau Meywerk, um zum ersten bzw. wiederholten Male das Deutsche Tanzsport-Abzeichen zu erwerben. Auch diesmal mussten aus dem Kanon der 10 Tänze jeweils 3 (Bronze), 4 (Silber) oder 5 (Gold) Tänze mit einer festgelegten Anzahl von „Figuren“ von den teilnehmenden Paaren allein auf der Tanzfläche demonstriert werden. Das erfordert immer wieder einigen Mut von den Paaren, denn auch alle Teilnehmer schauen dabei zu. Umso erfreulicher, dass diesmal 10 Bronze – und 4 Silberabzeichen sowie immerhin 6 goldene Tanzsportabzeichen erworben werden konnten, die auf der Weihnachtsfeier des HTC am 3.Adventssonntag übergeben werden sollen. Magdalena und Gerald Rodermund, Heike Engelmann und Holger Queckenstedt sowie das Ehepaar Roehl waren zum ersten Male dabei, Helga (79) und Hermann (82) Tangermann immerhin schon zum 15.Male. Insgesamt wurde 10mal das Abzeichen in Bronze, 4mal das Abzeichen in Silber und 6mal das DTSA in Gold ertanzt.(GüSo)