Siebzehn HTC‘ ler nahmen am Samstag, dem 6.12.14, an den Formations-Weltmeisterschaften in den Lateinamerikanschen Tänzen in der Bremer ÖVB-Halle teil – allerdings als Zuschauer.

Bereits um 11.30 Uhr kam der Zug am Bahnhof an und es blieb noch Zeit, um sich auf dem Mini-Weihnachtsmarkt (siehe Foto) vor dem Hauptbahnhof zu stärken, denn der Veranstaltungsort lag unmittelbar hinter dem Bahnhof. Zielsicher fanden R.und R. Jackisch, die per Auto aus Hamburg nachgereist waren, die hungrige und durstige HTC-Gruppe am Glühweinstand.
Umso erstaunter waren die Hildesheimer Formationsfans, also sie sich bereits eine halbe Stunde vor Hallenöffnung (es war freie Platzwahl möglich) in eine Schlage einreihen mussten, die ca. 500 Meter(!) lang war und ständig weiter wuchs. Noch einige Minuten länger und die Schlange hätte bis in den Hauptbahnhof hinein gestanden – so interessiert waren die Hansestädter bereits an dieser Nachmittagsveranstaltung, auf der 18 Formationen zur Vorrunde antraten. Als schließlich die Hallentore eine Stunde vor Beginn geöffnet wurden, gab es ein ziemliches Chaos und es war (fast) vorbei mit der Disziplin der Hansestädter. Aber letztlich fand jeder einen guten Platz und konnte bei der begeisternden Veranstaltung, auf der zwei Mannschaften aus der Mongolei die weiteste Anreise hatten, bereits hervorragenden Tanzsport sehen. Im überfüllten Regionalexpress ging es dann gegen 18 Uhr wieder nach Hildesheim, so dass alle am Abend per Livestream oder bei der Fernsehübertragung miterleben konnten, wie der Grün-Gold-Club Bremen sich zum 3.Male nacheinander vor heimischem Publikum mit einer nahezu perfekten Darbietung den Formationsweltmeistertitel holte.