Ein Hauch von Glamour wehte durch die Vereinsräume des HTC und doch waren die beiden sympathischen TV-bekannten Bremer Profitänzer Zsolt Sánder Cseke und Malika Dzumaev total bodenständig, charmant und witzig, als sie am 14. Januar zu Gast bei uns waren.

Auf Einladung widmeten sie sich von morgens bis zum frühen Nachmittag den Lateinpaaren unserer Kinder- und Jugendabteilung, die diese Möglichkeit sehr gern für Privatstunden nutzten, um sich wertvolle Tipps für ihr Tanzen zu holen.

Am Nachmittag folgte ein intensives Gruppentraining für die jungen Tänzerinnen und Tänzer durch Zsolt, in dessen Verlauf auch unsere örtliche Presse, die HAZ, anwesend war und unentwegt Fotos schoss. Nach Beendigung dieses Gruppentrainings war noch Gelegenheit für das HAZ-Team zu einem Kurzinterview mit Zsolt und Malika sowie mit einigen unserer talentierten Lateinpaare.

    

    

Die beiden Profis waren aber nicht nur für unsere Turnierpaare an die Innerste gereist. Als besonderes Bonbon standen sie den HTC-Hobbypaaren sowie externen Tanzpaaren und Einzelpersonen für ein Schnuppertraining im Latein-tanzen inklusive Meet & Greet zur Verfügung.

Zwei Gruppen waren nach Voranmeldung zustande gekommen, wobei erstere zunächst für Kinder und Jugendliche und die zweite für Erwachsene gedacht war. Mangels Anmeldungen im Kinder- u. Jugendbereich konnten wir diese Gruppe jedoch kurzfristig mit erwachsenen Tanzpaaren aus der Warteliste ergänzen, die sich darüber sehr freuten, doch noch in den Genuss dieses Schnuppertrainings und des begehrten Meet & Greet zu kommen.

Die beiden Trainingseinheiten machten den kleinen und großen Teilnehmenden sichtlich viel Spaß. In lockerer Atmosphäre zeigten und erklärten die beiden Profis Schritte, Raumrichtungen, Rhythmik und Charakteristik einzelner Tänze und lehrten jeweils eine kleine Schritt- und Figurenfolge im Cha-Cha-Cha und in der Rumba. Leider verging die Unterrichtszeit viel zu schnell, die Tänzerinnen und Tänzer hätten gern noch viel länger mit dem Profipaar trainiert.

   

   

 

Beim Meet & Greet standen die beiden TV-Stars bereitwillig für Selfies und Autogramme zur Verfügung, lachten und scherzten mit den Tanzpaaren und beantworteten Fragen der Anwesenden.

Der HTC-Vorstand dankt den sympathischen Profitrainern Zsolt & Malika für diese beeindruckenden Traningseinheiten sowie unserem Trainerpaar Alexander & Michelle, die den Kontakt hergestellten, für deren Organisation dieses Trainingstages. Ebenso Dank an unsere Sportwartin Anke für die Vorbereitungen und den reibungslosen Ablauf.

Text u. Fotos: K. Roehl, Pressewartin