Mit der Weihnachtsfeier der Erwachsenen-Tanzgruppen sowie der Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendabteilung verabschiedete der HTC das aktive Tanzjahr 2023…

Am Freitag, den 15. Dezember trafen sich 15 Paare der Erwachsenen-Gruppen zur gemütlichen Weihnachtsfeier im zuvor vom Orga-Team liebevoll vorbereiteten und geschmückten Tanzsaal, um das Saisonende bei anregenden Gesprächen und schwungvollen Tanzrunden einzuläuten. Mitgebrachtes Gebäck und Süßigkeiten, kalte Getränke, Glühwein und Punsch wurden miteinander geteilt und heiße Suppen genossen.

Unsere 1. Vorsitzende Claudia dankte den anwesenden Trainern für ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr und Sportwartin Anke überreichte dem einzigen Erwachsenenpaar der diesjährigen DTSA-Abnahme ihre Urkunde mit zugehöriger Anstecknadel.

Am Samstag, den 16. Dezember feierten unsere Kinder- und Jugendgruppen mit ihren Familienangehörigen ihre Weihnachtsfeier im Tanzsaal. Das hierfür von den Trainern Lea, Michelle und Alex zusammengestellte Showprogramm der jeweiligen Gruppen war minutiös geplant und unterhaltsam. Spannender Programmpunkt dieser Feier war die Überreichung der Tanzsport-Abzeichen und Urkunden der diesjährigen DTSA-Abnahmen durch Sportwartin Anke an die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Nachmittags war – wie sollte es auch anders sein – die Ankunft des Weihnachtsmannes, der an die Tanzsaaltüren klopfte, um den neugierigen Kindern süße Überraschungen aus seinem großen Jutesack auszuteilen. Danke lieber Weihnachtsmann, dass du beim HTC einen Zwischenstopp eingelegt hast.

 

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Vorstandes an alle Beteiligten für die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieser Weihnachtsfeiern.

Fotos: Anke Haasner