Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des HTC am vergangenen Donnerstag standen auch in diesem Jahr wieder Wahlen für Vorstandsposten an…

Turnusgemäß wurden der/die 2. Vorsitzende, Kassenwart/in, Pressewart/in und Kassenprüfer/in von den Mitgliedern gewählt.

Als 2. Vorsitzender wurde Jörg Heßeln einstimmig wiedergewählt, ebenso Pressewartin Kordula Roehl. Der langjährige Kassenwart Hans-Joachim Rettstadt schied aus eigenem Wunsch aus dem Amt aus. Zu dessen Nachfolgerin wurde Anne-Cathrin Heßeln einstimmig gewählt. Nach der neuen Satzung wurde Sven Neuleben und Erdmann Roehl für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt. Zur Vertreterin der Kassenprüfer stellte sich Martina Kräher zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Neu in den Vorstand wurde von der vorangegangenen Jugendversammlung Leonie Steinchen als neue Jugendwartin gewählt.

Somit ist der HTC-Vorstand wieder komplett: Weiterhin 1. Vorsitzende bleibt Claudia Grzanna-Jürgens, Anke Haasner bleibt Sportwartin und als Schriftwart ist Peter Lichter im Amt. Diese Posten stehen turnusgemäß erst im nächsten Jahr zur Wahl.

Abschied als HTC-Kassenwart

Nach etlichen Jahren als Verantwortlicher für die Finanzen des HTC nahm Kassenwart Hans-Joachim Rettstadt seinen Hut und ließ sich auf der letzten MV nicht wiederwählen. Vorsitzende Claudia Grzanna-Jürgens danke ihm für seine geleistete Arbeit für den HTC und überreichte ihm im Namen aller Vorstandskolleg:innen einen Veranstaltungsgutschein und eine Pflanze für den heimischen Gartenteich. Als Tänzer in der Turnier- und Breitensportgruppe bleibt Achim dem HTC jedoch erhalten.

Lieber Achim, wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Tanzen und beim gemeinsamen Training in der Dienstags-Gruppe.

Roehl, Pressewartin

Fotos: E. Roehl