Mit einer bunten Mischung aus Tanz- und Showacts…
…beendete unsere Kinder- und Jugendabteilung ihr diesjähriges Trainingsprogramm und zeigte allen Gästen noch einmal, was sie im zurückliegenden Trainingsjahr gelernt haben.
Victoria, Lea, Alex und Michelle stellten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine und hatten ihre Gruppen hervorragend vorbereitet.
Besonders stolz konnte Victoria auf ihre Tanzküken sein, die zum allerersten Mal gemeinsam mit ihren Mamas vor Publikum ihren „Winterfeen-Zauber“ vorführten. Sie ernteten nach diesem zauberhaften Auftritt einen herzlichen Applaus.
Die Tanzzwerge, angeleitet von Lea, zeigten den Zuschauern ihre „Reise in die Geschenke-Werkstatt des Weihnachtsmannes“. Auch für diesen gelungenen Beitrag spendeten die Gäste herzlichen Applaus.
Zwei gelungene Darbietungen boten die Dancing Lights unter der Leitung von Lea und Magdalena mit ihrer Choreographie „Let it Snow“ und die Dancing Stars, unter Leitung von Michelle und Kiesha, mit ihrer Choreographie „Pink Venom“ und begeisterten hiermit die Zuschauer.
Die Turnier(-aufbau)kinder führten gekonnt eine Rumba, einen Cha-Cha sowie einen Jive vor und zeigten hierdurch, wie sie sich bereits erfolgreich auf verschiedenen Turnieren präsentierten. Das Publikum belohnte ihre beeindruckenden Leistungen mit kräftigem Applaus.
Unsere älteren Latein D-, C- und B-Paare beteiligten sich ebenfalls am Showprogramm und tanzten ihre jeweiligen Folgen in der Samba, im Jive, in der Rumba und im Paso Doble. Die begeisterten Zuschauer sparten nicht mit Applaus bei diesen hervorragenden Shows.
Dass es nicht unbedingt einen Tanzpartner braucht, zeigte uns Solo-Tänzerin Ariadna, im 2. Teil unterstützt durch Kiesha, deren Tanzpartner leider nicht mittanzen konnte. Die beiden präsentierten einen Cha-Cha sowie eine Rumba. Solo-Tanz ist unter anderem seit diesem Jahr möglich und sogar Turniere wurden in dem Bereich durchgeführt, an denen Ariadna bereits erfolgreich teilnahm.
Da der geplante Auftritt unserer neuen Montags-Gruppe Dancing Flames krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte, gab das Trainerpaar Michelle und Alex zur Überraschung aller Anwesenden ebenfalls eine kleine Show-Einlage, die begeistert bejubelt wurde.
Im Anschluss bedankten sich ihre Turnier-Paare bei ihnen für das Coaching und die Unterstützung während des zurückliegenden Jahres mit einem Präsent.
Einen interessanten Hip-Hop Flashmop, angeleitet von Kiesha, präsentierte unsere Latein-Jugend gemeinsam mit den Dancing Stars, welcher den Zuschauern zeigte, dass auch ein solcher Tanzstil begeistert umgesetzt werden kann, wobei die Bilder beweisen, dass selbst unsere Allerkleinsten, die Tanzküken, sich bereits gekonnt zu dieser Musik bewegen wollten und konnten!
Fotos der einzelnen Darbietungen können in der Fotogalerie angeschaut werden!
Im späteren Verlauf des Nachmittags nahm Sportwartin Anke Haasner die Ehrungen zur Tanzsport-Abzeichen-Abnahme vor. Die Jüngsten freuten sich über ihre erworbenen Tanz-Sternchen, die Älteren erhielten ihre Bronze- bzw. Silber-Abzeichen nebst Urkunden. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolven:innen!
Während der anschließenden Weihnachtspolonaise aller Großen und Kleinen schlicht sich (fast) unbemerkt hoher Besuch in unseren Tanzsaal: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, trotz seines vollen Terminkalenders unsere fleißigen Tänzerinnen und Tänzer mit einer Überraschung zu beglücken. Und so reihten sich alle Mädchen und Jungen brav ein und eine/r nach der/m anderen erhielt ein kleines Geschenk aus seinem großen Jutesack. Leider konnte der Weihnachtsmann nicht bleiben und wurde mit herzlichem Dank wieder verabschiedet.
Unsere 1. Vorsitzende Claudia sprach den Trainern, Übungs-leiterinnen und Assistentinnen im Namen des Vorstandes ein großes Dankeschön für das Engagement im zurückliegenden Trainingsjahr aus, ohne welches die zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich gewesen wären, und überreichte ihnen ein Weihnachtspräsent.
Wir hoffen, dass diese tänzerische Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendabteilung allen Gästen und Beteiligten gefallen hat und danken herzlich für alle Vor- und Nachbereitungen, Kuchenspenden der Eltern und Mithilfe vor Ort. Getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ war unser Tanzsaal ruckzuck wieder aufgeräumt und sauber.
Mit diesem Beitrag verabschieden wir das Tanzjahr 2022, wünschen allen HTC-Familien und Besucher:innen unserer Webseite einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Tanzsaal und/oder auf einer unserer kommenden Veranstaltungen im Tanzjahr 2023.
Herzlich, für den HTC-Vorstand
Text, Fotos: Kordula Roehl, Pressewartin