Erster Turnierstart beim Breitensport-Auftaktturnier unserer HTC-Nachwuchs-Kids…

Beim Turnierauftakt der Nds. Breitensportserie 2022 in den Räumen des TTC Gelb-Weiß Hannover waren am letzten Wochenende erstmals drei unserer jüngsten Kinderpaare der Turnier-Aufbaugruppe mit am Start.

Diese Paare hatten hier eine gute Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern. Die Besonderheit dieses Wettkampfes lag darin, dass er besonders für Anfänger gut geeignet ist, die vorher noch nie ein D-Klasse-Turnier bestritten hatten. Außerdem waren Mädchenpaare sowie Doppelstarts zugelassen.

Ideale Bedingungen also für unseren Turniernachwuchs, denn Elina Elsner konnte somit zweimal als Tanzpartnerin starten: zum einen mit Partnerin Malwina Klinger und zum anderen mit Partnerin Petra Pallei. Gezeigt wurden Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive. Unsere beiden Mädchenpaare erreichten die Plätze 9 und 11.

Als Dritte im Bunde starteten Louis Klinger & Laura Major und ertanzten sich den 5. Finalplatz!

Herzlichen Glückwunsch an die drei Paare und weiterhin viel Freude am Tanzen!

 

Fotos: privat

Roehl