In der Startklasse Kinder I/II Latein starteten beim Veranstalter Hannover 96 Tanzen erstmals drei unserer Kinderpaare aus der Turnier-Aufbaugruppe:

Dean Hutzl & Henrike Ruby, Kilian Schummer & Xenia Rein und Finnley Schummer & Joenna Gisa. „Alle drei Paare haben super getanzt und und im Vergleich zum Training noch eine Schippe draufgelegt“, so Trainerin Michelle über ihre Schützlinge.

Leider hat es für unsere Newcomer noch nicht bis ins Finale gereicht.

Finnley & Joenna und Kilian & Xenia teilen sich den 9. Platz und Dean & Henrike verpassten mit dem 7. Platz ganz knapp das Finale. Um so positiver war die sehr gute Unterstützung durch viele weitere Hildesheimer Paare und Eltern vor Ort, die unsere sechs jungen Tänzerinnen und Tänzer bei ihrem Debüt fleißig anfeuerten.

Ebenfalls an den Start gingen in der Startklasse Hauptgruppe D die beiden Paare Jesko Veit Lüders & Lea Weber sowie Phil Reinke & Kiesha Schmidt-von Groeling.

In dem insgesamt 28 Paare zählenden Starterfeld gelang es Jesko & Lea, sich verdient in die Endrunde zu tanzen. Sie beendeten dieses Turnier mit dem 6. Final-Platz.
Phil & Kiesha hatten an diesem Tag leider nicht so viel Glück; sie schieden nach der 2. Zwischenrunde aus und blieben auf Platz 13.

Im letzten Turnier dieses Tages tanzte unser Trainerpaar Alexander Kopka & Michelle Casjens selbst mit und errang in der Startklasse Hauptgruppe A den 1. Platz.

Roehl, Pressewartin

Fotos: C. Grzanna / Privat