Endlich wieder „auf Tour gehen“  – endlich wieder Turnieratmosphäre spüren – endlich wieder vereinsexternen Tanzpaaren auf dem Parkett begegnen…
Diese oder ähnliche Gedanken mögen unseren motivierten Jugendpaaren vielleicht durch den Kopf gegangen sein, als sie sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Bremen zum Dancesport Festival machten. Dieses Präsenz-Turnier nach so langer Corona-Zwangspause  durfte unter strengen Hygienemaßnahmen vom GGC Bremen ausgerichtet werden.

Für den HTC starteten die Junioren II-C-Paare Søren & Magdalena sowie Joel & Isabelle und von den Jugend-D-Paaren starteten Jesko & Lea sowie erstmals Phil & Kiesha in neuer Paarkonstellation.

Unsere C-Paare Søren & Magdalena und Joel & Isabelle erreichten mit den Plätzen 7 und 8 Anschlussplätze ans Finale.

Von unseren D-Paaren verpassten nur ganz knapp Jesko und Lea den Einzug in die Endrunde und ertanzten sich den 7. Platz.

Phil & Kiesha überraschten mit einem erfreulichen 4. Finalplatz und verpassten damit nur knapp einen Treppchenplatz bei ihrem ersten gemeinsamen Start.

7-8-7-4 – so die Ergebnisse der Paare,  zusammenfassend ein hoffnungsvoller Wiederbeginn ins Turniergeschehen nach all der turnierlosen Zeit für unsere Paare. Gut, dass das Einzel- bzw. Selbst-Training nun ein Ende hat und es mit dem professionellen Training unter fachkundiger und gezielter Anleitung beim HTC wieder „richtig“ losgehen kann, mit Präsenz und mit Trainer*innen, da die Inzidenzzahlen seit einiger Zeit sehr niedrig sind und es hoffentlich auch bleiben. Darauf haben wir alle so lange gewartet.
Glückwünsche zu euren Ergebnissen und viel Spaß beim gemeinsamen Training wünscht euch euer HTC-Vorstand.

 

Glückwunsch natürlich auch an unser Trainerpaar Alexander & Michelle, die beim selben Turnier im Bremer Congess-Centrum in der Hauptgruppe A Latein in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 7. Platz den Anschluss ans Finale ertanzt haben.

K. Roehl, Pressewartin

Foto: M. Casjens