Zum 3. Mal wurde in den Räumlichkeiten des Hildesheimer Tanzsport-Clubs wieder in den Wonnemonat Mai hineingetanzt…

Mit ca. 28 HTC‘lern und 4 Paaren der Uni-Tanzgruppe war diese Veranstaltung gut besucht, die von Gabi und Günter auch in diesem Jahr erneut liebevoll geplant und vorbereitet wurde.
Das von den Teilnehmern gespendete Fingerfoodbuffet war abermals sehr abwechslungsreich und wurde bis Mitternacht restlos verspeist.
Die von Günter zusammengestellte Tanzmusik sorgte dafür, dass die anwesenden Paare ausgelassen tanzen konnten.

Besonders gefreut hatten sich die Gäste über die unverhoffte Teilnahme der HTCler Astrid und Rainer Quenzel, die dazu noch in dankenswerter Weise spontan bereit waren, einige Variationen aus ihrem S-Klasse-Programm zu demonstrieren (Slowfox, Langsamer Walzer und Quickstep).

Erstmalig nahmen auch alle Anwesenden einer Party am dargebotenen Kurzwork-shop teil, worauf das Orga-Team besonders stolz ist: Detlef und Martina Kox hatten sich den Reihentanz „Rockabilly Stroll“ zu fetziger Musik ausgewählt.

Abschließend der Dank der Organisatoren an alle fleißigen Helfer, die dafür sorgten, dass der Tanzsaal wieder sauber und aufgeräumt hinterlassen wurde.
Zusammenfassend konnte festgestellt werden, dass sowohl die Mai-Feier als auch die Silvesterparty erfolgreich in den Veranstaltungskalender des HTC eingebettet wurde.

GüSo/K.Roehl

Foto: Günter Sommerla