Gut gelaunte Tänzer, strahlend blauer Himmel, klirrende Kälte – Zeit für unsere Braunkohlwanderung…

Bei kaltem, klaren Winterwetter mit herrlichem Sonnenschein startete eine größere Gruppe HTC-Familien samt eines Vierbeiners am letzten Februar-Sonntag gut gelaunt vom Parkplatz des Söhrer Forsthauses und machte sich auf zur BraunkohlwanderBraunkohlwanderung_2018-02ung zum Hildesheimer Aussichtsturm. Braunkohlwanderung_2018-07Die etwa 6 KM lange Wegstrecke führte hauptsächlich über gefrorene Waldwege. Allerdings galt es auch, etliche „Hindernisse“ in Form von umgestürzten Bäumen zu überwinden, denn das Sturmtief Friederike hatte auch im Hildesheimer Wald zahlreiche Spuren hinterlassen. Diese Kletterpartien wurden von allen Wanderern ohne große Probleme gemeistert. Auf halber Strecke wartete auf die 25 Wanderer im Zentrum von Diekholzen eine kleine Verpflegung in flüssiger Form. Unser 2. Vorsitzender Jörg hatte Glühwein und Punsch bringen lassen und alle Teilnehmenden genossen diese willkommene Trinkpause gerne.  Danach machte sich die Truppe wieder auf den Weg und der zweite Teil der Wanderung hatte es wirklich in sichBraunkohlwanderung_2018-11. Stetig führte die Strecke bergan – besonders die letzBraunkohlwanderung_2018-14te Etappe in der Zielgeraden war anstrengend, aber jeder gab sein Bestes, diese Steigung in eigenem Tempo zu bezwingen. Jetzt zeigte sich, wer gut trainiert war und konditionell mithalten konnte.  Schlussendlich erreichten alle Braunkohlwanderer das Ziel, die Gaststätte am Hildesheimer Aussichtsturm.

Braunkohlwanderung_2018-15 Braunkohlwanderung_2018-16Dort trafen noch drei weitere HTC‘ler ein und gemeinsam konnte in dem gemütlichen Lokal herzhaft geschlemmt werden. Zum Abschluss spendierte unsere 1. Vorsitzende Claudia aus der Vereinskasse noch eine Runde Schnaps, bevor sich nach und nach die Teilnehmenden in den schönen Sonntagnachmittag verabschiedeten./KoRoe; Fotos: K.Roehl