Zur Weihnachtsfeier des HTC in der 3. Adventswoche hatte der Vereinsvorstand eingeladen…

und knapp 40 Gäste aus allen Gruppen waren gekommen. Ein kleines Team hatte die Räumlichkeiten des HTC zu diesem Anlass entsprechend adventlich hergerichtet. Das vorgesehene Mitbring-Büffet der Teilnehmenden war zur Überraschung aller ebenfalls reichhaltig und abwechslungsreich, so dass sich die Tänzerinnen und Tänzer rundherum wohlfühlen konnten. In diesem festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier führte unsere Sportwartin Martina die Ehrungen der DTSA-Abnehmer durch und überreichte an die anwesenden Paare Urkunden und Anstecknadeln. Der Dank unserer 1. Vorsitzenden Claudia richtete sich an diesem Abend auch wieder an die Trainerinnen und Trainer, die mit einem kleinen Präsent für die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit bedacht wurden. Zu unterhaltsamer Musik konnten die Gäste den ganzen Abend ausgelassen tanzen.

Tanzmarathon auf der HTC-Silvesterparty

 Bis weit nach Mitternacht tanzten die knapp über 20 Teilnehmer der diesjährigen Silvesterparty in den Räumlichkeiten des HTC fast ununterbrochen zu abwechslungsreicher Poptanzmusik. Bereits zum 3. Mal wurde diese Fete von Ehepaar Sommerla organisiert und jeder Gast brachte eine kulinarische Köstlichkeit mit. Abwechslung gab es zusätzlich durch Tanzspiele, ein Musikquiz sowie durch eine kleine Sequenz Bachata, die von Anja und Peter moderiert wurde. Die Tanzfläche im liebevoll dekorierten und mit Manfreds neu installierten Scheinwerfern stimmungsvoll ausgeleuchteten Saal war fast nie leer.  Sogar nach dem Feuerwerk um Mitternacht, das die Anwohner der Steuerwalder Straße wieder einmal „gratis“ lieferten, ging es munter weiter. Getanzt wurde bevorzugt nach den traditionellen Standard- und Lateintänzen. Discofoxstücke und Titel aus den aktuellen Charts kamen nicht so gut an. Gegen 1.30 Uhr packten alle Gäste kräftig mit an und im Nu waren Tische und Stühle wieder weggeräumt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die diese beiden Feiern geplant und durchgeführt haben.