Weit über 70 Aktive fanden sich am Samstagabend im Kurhaus Bad Harzburg zum Familientreffen des Niedersächsischen Tanzsportverbandes ein.

Der Casino Tanzclub Rot-Gold Bad Harzburg hatte im Zuge seines 50. Stiftungsfestes die Ausrichtung des Niedersachsen Pokals übernommen. Auch in diesem Jahr kämpfte wieder Blau gegen Rot geben Gelb.
Wie bereits in den Jahren zuvor stand an diesem Abend mehr der Spaß im Vordergrund und den hatten Paare und Beteiligte reichlich. Bis spät in die Nacht wechselten sich Turnier- mit Showrunden ab, ehe am Ende die Siegermannschaft verkündet wurde.
Mit Funkenmariechen, Hip Hop, Line Dance, Charme der 60er, über Jazz- und Modern Dance Solo bis hin zu Formationstanzen Standard verbrachten Paare und Publikum einen kurzweiligen Abend und die Stimmung im Saal war überwältigend. Kurz nach Mitternacht stand das Siegerteam fest: Mannschaft „Blau“ siegte vor „Rot“ und „Gelb“.
2016_Niedersachsenpokal-1Gabi und Günter Sommerla nahmen für den Hildesheimer Tanzsport Club zum wiederholten Male am Niedersachsenpokal teil. In der Gruppe „Breitensport“ mussten sie den ChaCha, Jive, den Langsamen Walzer, Tango sowie den Quickstep auf das Parkett bringen. 2016_Niedersachsenpokal-2Die Lockerheit des Abends und die Bombenstimmung im Publikum übertrug sich positiv auf ihr Tanzen. Sie trugen somit zum Sieg des Teams „Blau“ bei und konnten sich zum Schluss eine Urkunde und zwei Goldmedaillen abholen!

Man gut, dass Günter letzte Woche gerade noch rechtzeitig gemerkt hatte, dass das Tanztreffen erst am letzten Januarwochenende stattfindet (Er hatte sich zuerst einen anderen Termin gemerkt)…

Die erste Bildergalerie ist online unter Service -> Mediengalerie -> 16. Niedersachsenpokal
Die Bilder stehen von Paul-Dieter Reif frei zur Verfügung und können unter den folgenden Links im Originalformat heruntergeladen werden:
Downloads Bilder Reif