Lag es an der neuen Wanderstrecke oder an dem ausgewählten neuen Gasthaus?
Jedenfalls musste diesmal die Teilnehmerliste für die traditionelle Braunkohlwanderung der HTC-Mitglieder bereits vorab wegen „Überfüllung“ geschlossen werden. Leider standen in der kleinen, aber feinen Landgaststätte Leinemann in Wendhausen nur knapp 40 Plätze zur Verfügung.
Um 10 Uhr ging es vor dem Haus unserer Vorsitzenden Claudia in der Itzumer Rosenallee los. Der Weg führte bei schönstem Sonnenschein und toller Aussicht auf das Hildesheimer Land durch die bereits vorfrühlingshafte Feldmark an Lechstedt vorbei und dann in östlicher Richtung weiter.
Unterwegs gab es eine kleine Stärkung in Form von Glühwein, der freundlicherweise von Claudias Sohn Sören an einen kleinen Rastplatz gebracht wurde. Frisch gestärkt und z.T. etwas schwankend wurde die Kreisstraße zur Autobahnraststätte bei der Deponie aber dennoch überquert. Nun führte der Weg wieder durch ein Stückchen Wald. Auf der Höhe Wendhausen überquerten die fleißigen Wanderer dann auf einer Brücke die Autobahn 7 und erreichten nach ca. zweieinhalb Stunden die Gaststätte Leinemann in Wendhausen, die wegen ihrer guten Hausmannskost in „Fachkreisen“ bekannt ist. Einige gesundheitlich etwas eingeschränkte HTC‘ ler hatten das Ziel mit OLYMPUS DIGITAL CAMERAdem Auto gefunden und stießen noch dazu, so dass die Gastsstube bei Leinemanns wirklich bis auf den letzten Platz besetzt war(siehe Foto).

Es dauerte nicht lange, da hatten alle hungrigen Wanderer ihre Speise erhalten, sei es nun Braunkohl oder Schnitzel. Das Essen schmeckte hervorragend und zum Abschluss gab es noch einen Gratisschnaps vom Wirt.
Das war wirklich eine gelungene Wanderung, die bei allen Teilnehmern sehr gut ankam./GSo

 

 

IMG_9538IMG_9541

IMG_9559     IMG_9552(1)

IMG_9573  IMG_9582