Mit der vielsagenden Ankündigung „Diese Party macht dich fit“ und dem Motto „Love To Dance“ veranstaltete der SV Eintracht Hildesheim am Samstag, dem 14. Februar , in seinem Balance-Bewegungszentrum bei den Sportplätzen ein Mini-Tanzfestival mit zahlreichen Vorführungen und Mitmachaktionen für Kinder (nachmittags) und Erwachsene (abends) , bei dem auch die in Kooperation von SV Eintracht und dem Hildesheimer Tanzsport-Club neu gegründeten beiden Bollywoodtanzgruppen ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten.
Unter der Leitung von Livinshine Subramaniam trafen sich insgesamt 11 Kinder bereits eine Stunde vorher aufgeregt in der Umkleidekabine, schmückten sich und besprachen noch notwendige Details. Gegen 14.30 war es dann soweit : Eltern und vor allem natürlich die Kinder fieberten ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen. Insgesamt viereinhalb Minuten dauerte die Bollywoodvorführung der HTC-Tanz-Kids, die aus zwei Tänzen bestand. Die exotische und extrem rhythmische Musik sowie die „fremdländischen“ Bewegungsformen, die typisch für Bollywooddancing sind, kamen beim Publikum gut an und wurden mit tosendem Beifall honoriert. Es klappte alles hervorragend, als hätten die Kleinen das schon öfters gemacht. (Weitere Bilder sind unter „Unsere Gruppen – Bollywood“ zu sehen)
Beide Gruppen trainieren übrigens montags in den Räumen des HTC und nehmen gerne noch neue Mittänzer auf. Von 16-17 Uhr trainieren die 5 bis 9jährigen, von 17-18 Uhr üben die Kids ab 10 Jahren. Manche Kinder machen auch in beiden Gruppen mit. Ein ausgiebiges Hineinschnuppern kostet natürlich nichts. Ansonsten ist der Beitrag extrem niedrig./GSo