Gerade mal eine Woche ist vergangen, kaum Verschnaufpause also, und unsere B-Jugendpaare waren erneut erfolgreich am Start…

Mit 3 Paaren war der HTC am Samstag in Elmshorn bei der DM Jun II B vertreten:  Søren & Magdalena, Joel & Isabelle und Nicolas & Lien erlebten und durchlebten Meisterschafts-Feeling pur und wurden durch mitgereiste Familien- u. Vereinsmitglieder tüchtig angefeuert.

42 Top-Paare Deutschlands waren gemeldet und zeigten enorme Leistungen. Sich hier zu behaupten und das Parkett zu dominieren war eine harte Aufgabe, doch unsere Paare ließen sich davon nicht entmutigen und tanzten ihre Folgen zielstrebig durch. Am Ende fehlte ihnen das kleine Quentchen Glück zum Erreichen der 1. Zwischenrunde; die Konkurrenz war sehr stark. Die Wertungsrichter sahen unsere Paare auf den folgenden Plätzen:

Søren & Magdalena           33.-34.

Nicolas & Lien                    31.-32.

Joel & Isabelle                   29.-30.

Besonders hervorzuheben ist, dass Søren & Magdalena und Joel & Isabelle Ende April noch auf den Plätzen 13 und 14 der Deutschen Rangliste standen und nun per Datum 19.05.22 unsere beiden HTC-Paare die Plätze 4 und 5 Jun II B der Deutschen Rangliste bekleiden!  Welch ein großartiger Erfolg, zu den Top-10 Deutschlands zu gehören! Wir sind sehr stolz auf alle Paare und gratulieren Euch sehr herzlich!

 

K. Roehl

Fotos: A. Bettinger