Am letzten Wochenende wurde wieder fleißig gearbeitet in unserem Tanzsaal, denn es stand erneut ein Trainingslager für unsere Tanzsport-Jugend an, geleitet von Alex und Michelle…
An drei Tagen wurde jeweils neun Stunden lang trainiert, jedoch in sehr vielfältigen Weisen: Neben Lateintrainings gab es eine Hip-Hop-Stunde, Fitness- und Stretching-Einheiten, Practices, mentales Training, Relaxing und vieles mehr!
Das Highlight kam am Samstag zu uns: Daniel aus Bremen, der national sowie international sehr erfolgreich im Lateintanzen ist, führte ein Latein-Gruppentraining durch, wovon die Teilnehmenden sehr begeistert waren.
Richtig ausgepowert wurden die TänzerInnen von Charlene, Deutsche Meisterin im Dance Aerobic und auch aus Bremen, die mit der Gruppe ein Fitness- und Gymnastik-Workout durchführte.
Ein toller Nebeneffekt des Trainingslagers war es, dass alle noch ein Stück näher zusammengerückt sind und das HTC-Team noch stärker geworden ist.

Am Ende des Winter-Camps waren alle erschöpft, aber auch sehr glücklich: Die Landesmeisterschaften können kommen!

Text u. Fotos: M. Casjens