30. Baltic Youth Open – Internationale Pokalturniere der Tanzsportjugend in Rendsburg…

Wie selbstverständlich haben unsere Turnier-Kinderpaare Max & Karina, Phil & Antonia sowie Joel & Isabelle den weiten Weg nach Schleswig-Holstein auf sich genommen, um an diesem zweitägigen Wettbewerb teilzunehmen.

Und es ist kaum zu glauben – aber die Kids haben schon wieder sehr gute Erfolge eingeheimst!

Am Samstag starteten Max & Karina in der Klasse Kinder I/II D Latein und holten sich hier den Sieg. Hierdurch machten sie sich selbst ein „Geschenk“, denn damit war der Aufstieg in die C-Klasse perfekt.
In der Klasse Jun I D Latein errangen sie den 2. Platz.

Für Joel & Isabelle lief es ebenfalls sehr gut, sie konnten das Turnier Jun I/D Latein mit dem 1. Platz abschließen. Da ihnen nun nur noch eine Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse fehlt, sagten sie die weiteren geplanten Starts an diesem Turnierwochenende ab und warten mit ihrem Aufstieg bis zur kommenden Norddeutschen Meisterschaft Anfang 2020.

Ihre Kameraden Phil & Antonia schlossen den 1. Wettkampftag mit zwei 5. Plätzen in den Klassen Jun I D und Jun II D Latein ab.

Auch der 2. Wettkampftag war sehr erfolgreich für unsere Nachwuchstänzer.
Max & Karina starteten in ihrer neuen Klasse Kinder C und landeten gleich in der Endrunde und dort auf dem 6. Platz.

Phil & Antonia behaupteten sich in den Klassen Jun I D und Jun II D und erreichten hier jeweils den 2. Platz und der Start in der Klasse Kinder C bescherte ihnen den 10. Platz.

Fotos: S. Metzger