Bei Turnieren in Hannover und Bielefeld an den letzten beiden Wochenenden gab es überragende Leistungen…

Am vorletzten Wochenende konnte das Paar Max Matthies & Karina Metzger in der Startklasse Kinder I/II D beim Turnier in Hannover den 1. Platz für sich ertanzen.

In der weiteren Startklasse Jun I D erreichte das Paar Joel Sanchez Sinsch & Isabelle Albach den 2. Platz und Max & Karina ertanzten hier den 3. Platz.

 

An diesem Wochenende starten unsere ambitionierten Latein-Kinderpaare in Bielefeld.
Bereits der 1. Wettkampftag verlief äußerst erfolgreich für unsere Tänzerinnen und Tänzer:

In der Klasse Jun I D mit 13 startenden Paaren holten sich Joel & Isabelle den Sieg, Dritte wurden Søren Bettinger & Magdalena Petrova, Platz 4 ging an Max & Karina, auf Platz 10 landeten Phil Reinke & Antonia Sanchez Kempfer. Aber dabei sollte es nicht bleiben!

Knapp 2 Stunden später kamen Max & Karina in der Klasse Kinder I/II D auf Platz 1.
Am Spätnachmittag endete der Wettkampf in der Startklasse Jun II D bei 6 startenden Paaren für Søren & Magdalena mit Platz 1, Joel & Isabelle mit Platz 2 und Phil & Antonia mit Platz 5.

Fotos: M. Casjens

Sensationelle Ergebnisse für unsere HTC-Kinderpaare auch am 2. Wettkampftag in Bielefeld:

In der Startklasse Jun I D gingen 13 Paare auf das Parkett und unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer zeigten auch hier ausgezeichnete Leistungen. Am Ende hieß es Platz 1 für Søren & Magdalena; damit war der Aufstieg in die C-Klasse amtlich!!
Joel & Isabelle kamen auf Platz 3, Max & Karina auf Platz 4 und Phil&Antonia blieben mit Platz 7 auf dem Anschlussplatz ans Finale.

In der Klasse Inder I/II D ertanzten Max & Karina Platz 1 von insgesamt 5 gestarteten Paaren.

Weiter ging es mit der Startklasse Jun II D; hier hieß es für Joel & Isabelle Platz 1 und für Phil & Antonia Platz 3 von ebenfalls 5 gestarteten Paaren.

Bei ihrem ersten Start in der Klasse Jun I C errangen Søren & Magdalena den 6. Finalplatz.

Insgesamt ein Medaillenregen par excellence – wir sind alle sehr stolz auf Euch!!
Herzliche Glückwünsche!

K. Roehl, Pressewartin

Gesamtbild der „Hildesheimer Mannschaft“. Die aktiven Paare waren nicht allein… Eltern, Geschwister und Bekannte waren mit dabei und feuerten unentwegt die jungen Tänzerinnen und Tänzer an.

(Weitere Fotos vom 2. Wettkampftag liegen leider z. Z. noch nicht vor!)