Vom 11.-13.01. zeigten unsere Lateinkinder eine Menge Disziplin…Seit Freitag bereiteten sich die Kids auf die anstehenden Landesmeisterschaften vor. 20190113_203321Mit insgesamt knapp 19 Stunden an diesem Wochenende versuchten die Lateinkinder, neben Latein- und Endrundentrainings mit Fitness- und Balletteinheiten das Beste aus ihrem Körper heraus zu „kitzeln“.

Das Highlight des Wochenendes war das Gruppentraining mit dem eingeladenen Gasttrainer Dr. Sebastian Kröger, der mit den Kindern zum Thema „Präsentation“ gearbeitet hatte. IMG-20190113-WA0018Als erfahrener Wertungsrichter konnte er den Kindern das Thema gut näherbringen und Tipps geben, worauf besonders Wertungsrichter beim Tanzen achten.

Für das leibliche Wohl kümmerten sich einige hilfsbereite Eltern, die extra für die Mittagspause gekocht hatten.IMG-20190112-WA0004

Nun geht es in die heiße Vorbereitungsphase für das anstehende Turnier in Pinneberg am 2. Februar 2019. Wir sind gespannt!

Text/Fotos: M.CasjensIMG-20190113-WA0011