Insgesamt 46 Tänzer nahmen an der zum 4. Mal wieder von Gabi und Günter Sommerla organisierten Silvesterparty in den Räumlichkeiten des HTC teil. Die Paare waren bis zum frühen Morgen sehr „tanzfleißig“ und hatten trotzdem immer genügend Platz auf der Tanzfläche…DSC_0763Es gab auch wieder ein paar zusätzliche Highlights an diesem Abend: Norbert rezitierte in seiner bekannt gekonnten Art aus seinem Moritatenbuch ein eigenes Silvestergedicht mit Bezug auf Hildesheim, Anja und Peter boten einen kleinen Westcoastswing-Workshop mit zwei Figuren an. Gabi und Günter veranstalteten außerdem ihr traditionelles Musikquiz, bei dem anhand weniger Eingangstakte die Titel bzw. der Interpret älterer und neuerer Lieder bzw. Coverversionen erraten werden mussten.WestcoatswingMiniworkshop

Tanzspielchen wie Cowboy und Indianer, „Fliegerlied“, Ententanz etc. fanden ebenfalls Anklang beim Publikum.

Erstmalig nahmen diesmal zahlreiche Paare aus Barienrode teil, die sich in unseren tollen Räumlichkeiten sehr wohl fühlten.IMG_0365 - Kopie (2)

Das von den Gästen mitgebrachte Fingerfood-Buffet war wieder sehr abwechslungsreich und lecker. Das gewohnte Höhenfeuerwerk der benachbarten Nordstadtbewohner verlief diesmal etwas gemäßigter, was wohl auch am leichten Nieselregen lag. Insgesamt eine gelungene Tanzparty, bei der dank der zahlreichen von DJ Günni zusammengestellten,abwechslungsreichen Playlisten sowohl die Liebhaber der lateinamerikanischen Tänze als auch der Standardtänze, aber auch die Fans aktueller Hits aus den Charts voll auf ihre Kosten kamen.

Vielen Dank auch an an die fleißigen Helfer beim Auf-und Abbau (GüSo)/K.Roe