In Barsinghausen fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Breitensportserie des Niedersächsischen Tanzsportverbandes im Latein- und Standardtanzen statt…An diesem Wettbewerb, der im Laufe des Jahres über 5 Turniertage lief und quasi eine niedersächsische Meisterschaft im Breitensporttanzen darstellt, konnten Gabi und Günter Sommerla vom Hildesheimer Tanzsport-Club (HTC) durch ihren abschließenden 3. Platz im Lateinwettbewerb (ChaCha, Rumba, Jive) und den 5. Platz im Standardtanzen (Langsamer Walzer, Tango, Quickstep) nach 18 abzusolvierenden Tänzen stolz darauf sein, in beiden Disziplinen insgesamt fünftbestes niedersächsisches Breitensporttanzpaar zu sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, als die beiden „Pensionäre“ hier in einer Altersgruppe ab 35 Jahren mittanzten und insgesamt 33 Tanzpaare an der Serie teilnahmen.

(Foto: G. Sommerla)