Der turniertänzerische Jahresbeginn 2022 stand unter keinem guten Stern,…denn nicht nur die GLM in Hamburg Anfang Februar wurde kurzfristig abgesagt, sondern leider auch das Sportturnier in Norderstedt Ende Februar, bei denen viele unserer Paare zu den Wettbewerben gemeldet waren. Dies war für unsere Tanzsport-Jugend äußerst enttäuschend, da eine intensive Vorbereitungszeit hinter ihnen liegt. In Absprache mit dem Vereinsvorstand organisierten daher die Trainer eine Alternative für die Gruppe, um den aktuellen Leistungsstand dennoch präsentieren zu können: In einer einstündigen Practice mit wenigen Zuschauern (natürlich unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln) im Tanzsaal durften die Tänzerinnen und Tänzer ihre neuen Figuren und Folgen zeigen, die sie in den letzten vier bis sechs Monaten erlernt und intensiv trainiert hatten.
Am Ende dieses Nachmittags waren die Paare dankbar und zufrieden für diese Practice, die einer Generalprobe vor dem nächsten Wettbewerb gleichkam, zumal alle sichtlich stolz in neuen Latein-Outfits inclusive Styling das Parkett betraten und im Tanzsaal kurzerhand ein klein wenig Turnier- Atmosphäre herrschte.
Bleibt den jungen Paaren zu wünschen, dass sie sich allesamt recht bald wieder mit Gleichgesinnten in Wettkämpfen messen können.
K.Roehl, Pressewartin
Fotos: Privat