Workshop für Kids; Tanzen spielerisch leicht gemacht…

 

In einem Workshop für Kids wurden den Kindern spielerisch die ersten Grundschritte in den Lateintänzen durch unsere Trainerin   Michelle vermittelt. Die Begeisterung war riesengroß. Nach diesem erfolgreichen Start werden weitere Workshops folgen.

 

Halloween 2017

Halloween- Party beim Kindertanzen

Bei unseren HTC Kids wurde es schaurig: Die Kinder durften sich zu unheimlichen Gestalten verwandeln und verkleideten sich als Hexen, Monster und Grusel-Clowns. Mit viel Spiel und Spaß wurde sowohl Halloween gefeiert als auch getanzt. Mit Kostümen macht das Tanzen sogar noch mehr Spaß!HTC-Kids Halloween 10-2017_IMG_9849_MC

Text/Foto: M.Casjens

Fasching 2017; Total toll verkleidet feiern unsere Kids die diesjährige Karnevalzeit.

IMG-20170222-WA0002IMG-20170222-WA0001

Tanzen für Kinder mit Michelle Casjens und Alexander Kopka

Der HTC bietet Tanzen für Kinder vor und ab dem Grundschulalter an. Dabei richtet sich das Augenmerk nicht auf den klassischen Paartanz.
Die teilnehmenden Kinder lernen unter fachkundiger Anleitung unserer Trainerin Michelle Casjens und Alexander Kopka rhythmische Bewegungen zu moderner und aktueller Musik.

ScreenHunter_62 Apr. 26 09.44                 flyer-kidsdance-seite-2                                                     Hoch im Kurs stehen bei den Kindern vor allem Videoclip-Dancing, Hip-Hop, Zumba und Partytänze, aber auch leichte Figuren aus dem lateinamerikanischen Tanz, wie z. B. Cha-Cha-Cha oder Jive werden ausprobiert und umgesetzt.

ScreenHunter_49 Mar. 19 09.10Tanzzwerge (von 3 bis 5 Jahre).         Mit Spaß und Freude lernen unsere Jüngsten, sich sicher auf einer Tanzfläche zu bewegen, ihren Körper und ihre Bewegungen wahrzunehmen und verschiedene Tanzfiguren und Moves miteinander zu verknüpfen. So werden spielerisch Ausdauer, Selbstsicherheit und Konzentration geschult, und ganz nebenbei wird eine gute Körperhaltung gefördert. Auch wird Wert auf das erste Erlernen von Gruppen- und Spielregeln, das Umgehen untereinander sowie das Ausleben von Kreativität gelegt. Trainiert wird immer mittwochs im HTC-Saal (Zeiten siehe Trainingsplan). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Interessenten wenden sich dazu bitte an die 1. Vorsitzende C. Grzanna, Tel. 05064-960960.

HTC-Kids (ab 6 Jahre). Bei den Kindern geht es dann schon etwas mehr „zur Sache“. Das Training besteht hierbei aus Basis- und Techniktraining, Choreographietraining und Improvisationstraining. Beim Techniktraining werden Grundelemente der Fußarbeit und Drehungen geübt. Die Kinder erlernen spielerisch Basisschritte aus den Bereichen Jazzdance, Modern Dance und Hip-Hop. Die Komponenten aus Körperspannung und -Entspannung sowie das eigene Entdecken von Tanzschritten zu unterschiedlicher Musik werden geschult. Die Fleißarbeit zahlt sich bereits jetzt bei unterschiedlichen Auftritten auf Festen und Veranstaltungen aus.

HTC-Latein-KidsUnsere Kleinen wollen hoch hinaus. Mit viel Freude, Spaß und vor allem Ehrgeiz tanzen z. Z. 4 Jungen und einige Mädchen mehr in der Gruppe, die sich zum Ziel gesetzt, zukünftig auf Turnieren zu tanzen. Da gibt es neben den regulären Wochentrainingsstunden auch schon einmal spezielle Workshops und Ferientrainingscamps.

Trainiert wird in allen Gruppen immer wittwochs (Zeitplan siehe Trainingspaln).

Trainingsplan für 2019:

Kommt in Kürze…

 

 

(Zum Vergrößern bitte anklicken)