formations-grafik-mit-kontakt-gross

Die Show-Formations-Gemeinschaft „Hildesheimer Rosen“,  bestehend seit ca. 3 Jahren aus je vier Paaren des HTC und des MTV v.1848.
Die bis dahin seit vielen Jahren bestehende Formation des MTV v.1848 erlebte 2014 Veränderungen dahingehend, dass drei Paare aus privaten Gründen aussteigen mussten. Mit den verbliebenen vier Paaren sah man leider keine Möglichkeit, die Formationsgeschichte weiterzuschreiben.

ScreenHunter_51 Mar. 19 10.30
Den Vereinsvorsitzenden des MTV und des Hildesheimer Tanzsportclubs ist es zu verdanken, dass mit Hilfe von 4 Paaren des HTC die Formation in Form einer Gemeinschaft weiter bestehen konnte.
Die Idee ging auf und innerhalb von 14 Monaten fanden die Paare in der neuen Gruppenkonstellation harmonisch zusammen und sie konnten intensiv an einem neuen Formationsthema arbeiten.

ScreenHunter_50 Mar. 19 10.30

Mit den acht Paaren hat man sich einer neuen Herausforderung gestellt. Wurden bisher einzelne Musiktitel geschnitten und aneinandergesetzt, werden nun die verschiedenen Tanzrythmen eines speziellen älteren Hits komplett durchgetanzt.

 

Dem Trainer-Duo Ralf und Marlies ist es gelungen, aus der knapp 6-minütigen Choreographie eine attraktive und mitreißende Tanzshow zu gestalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Szenen aus der Show anläßlich des „Tag der offenen Tür 2017“ beim HTC