Ganz schön was los zu Ostern…

Unser Standard-Turnierpaar Uwe & Bettina war am Kar-Samstag beim Turnier „Die Ostsee tanzt“ in Schönberg/Holm im G55-Qualifikationsturnier der S-Klasse am Start. Mit 39 Paaren ein großes Starterfeld in diesem Wettbewerb über insgesamt vier Runden.

Uwe & Bettina erreichten die 1. Zwischenrunde und wurden auf den geteilten 21.-22. Platz gewertet.

Unsere 3 jungen Latein B-Paare Jesko & Lea, Phil & Kiesha sowie Nicolas & Magdalena  starteten beim „Blauen Band der Spree“ in der Bundeshauptstadt.

Am Ostersonntag war das Starterfeld in der HGR B mit 71 Paaren enorm. Der Weg in die Endrunde führte über die Vor- und drei Zwischenrunden.

Jesko & Lea und Phil & Kiesha konnten an diesem Tag die Wertungsrichter leider nicht überzeugen, so dass unsere Paare in der Vorrunde auf die Plätze 67.-68. (Jesko & Lea) und 52.-54. (Phil & Kiesha) gewertet wurden.

Nicolas & Magdalena schafften es sicher in die 2. Zwischenrunde und erreichten den geteilten 16.-19. Platz.

Am Ostermontag waren 64 Paare in der Startklasse HGR B gemeldet.  Phil & Kiesha blieben in der Vorrunde auf Platz 56, Jesko & Lea verpassten ganz knapp den Anschluss an die 1. Zwischenrunde. Sie blieben auf dem geteilten 49.-51. Platz.

Unser drittes Paar Nicolas & Magdalena überstand sicher die Vor- und 1. Zwischenrunde und blieb in der 2. ZR auf dem Anschlussplatz 13.-14.  Sie verpassten dadurch sehr knapp den Sprung in die 3. ZR unter die besten zwölf bundesdeutschen Paare.

Glückwunsch an die HTC-Turnierpaare, die sich die freie Osterzeit mit dem  Turniermarathon versüßt haben.

Roehl, Pressewartin