Am Turnier-Wochenende 16./17. Oktober waren 7 unserer Kinder- und Jugendpaare zu den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Latein D-A Kinder/Junioren/Jugend der 5 Nordverbände Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen beim Braunschweiger TSC vertreten…

Unter geltender 3-G-Corona-Regelung konnten die zahlreichen mitgereisten Hildesheimer Fans, darunter viele Eltern, Geschwister, Freundinnen und Freunde sowie HTC-Vereins- und Vorstandsmitglieder die Paare ordentlich anfeuern und zu Höchstleistungen animieren, was sich im Turnierverlauf immer mehr zu einer „Hildesheimer Stadtmeisterschaft“ herauskristallisierte, denn alle HTC-Paare erreichten unglaublich gute Ergebnisse!

Den Anfang machten in der Startklasse Kinder I/II mit insgesamt 7 Paaren  Kilian Schummer & Xenia Rein und ertanzten den 6. Finalplatz im Turnier und Platz 5 in Niedersachsen. Den 7. Turnierplatz und Platz 6 in Niedersachsen erreichten Finnley Schummer & Joenna Gisa. Diese beiden Paare hatten am vergangenen Wochenende in Hannover ihr allererstes Turnier überhaupt getanzt und konnten die dort gezeigten Leistungen heute nochmals steigern. Trainerin Michelle war sichtlich zufrieden mit ihren Jüngsten.

In neuer Paar-Konstellation gingen heute Jan Mednik & Sophia Simion in der Startklasse Junioren I D mit insgesamt 7 Paaren an den Start und kamen direkt ins Finale.

Sie beendeten das Gesamtturnier mit Platz 5, jedoch mit dem Bronzeplatz in Niedersachsen!

In der Startklasse Junioren II D mit insgesamt 8 Paaren ließen Nicolas Thiele & Lien Kraus keinen Zweifel daran, dass sie aufs Treppchen wollten und kämpften sich durch. Am Ende wurden sie Gesamtsieger dieses Turnieres und Landesmeister Niedersachsen! Aber damit nicht genug – der Aufstieg in die C-Klasse belohnte ihren Siegeswillen, so dass sie in der anschließenden Startklasse bereits mittanzen durften.

Die Startklassen Junioren I + II C wurden mit 7 Paaren zusammen ausgetragen, darunter nun 3 HTC-Paare!

Joel Sanchez Sinsch & Isabelle AlbachSøren Bettinger & Magdalena Petrova sowie Nicolas Thiele & Lien Kraus dominierten das überschaubare Starterfeld von Beginn an und zeigten sehr gute Leistungen. Alle drei Paare kamen erwartungsgemäß ins Finale und legten noch einmal zu.  Nicolas & Lien, die gerade zuvor aufgestiegen waren, wurden Vierte im Gesamtturnier und erreichten den Bronzerang in Niedersachsen!
Joel & Isabelle wurden Dritte im Turnier und Vize-Landesmeister Niedersachsen!
Søren & Magdalena machten den Erfolg komplett, wurden Zweite im Gesamtturnier und Landesmeister Niedersachsen!  Besonders erfreulich war, dass Søren & Magdalena sowie Joel & Isabelle heute ihren Aufstieg in die B-Klasse feiern konnten!

In der Startklasse Jugend D mit insgesamt 14 Paaren starteten die beiden HTC-Paare Phil Reinke & Kiesha Schmidt-von Groeling sowie Jesko Veit Lüders & Lea Weber. Auch diese beiden Lateinpaare zeigten von Beginn an Siegeswillen und erreichten ebenfalls mit sehr guten Leistungen das Finale.  Phil & Kiesha ertanzten Platz 6 im Gesamtturnier und wurden Vize-Landesmeister Niedersachsen! Jesko & Lea beendeten dieses Turnier als Gesamtsieger und wurden außerdem zum Landesmeister Niedersachsen gekürt! Damit nicht genug – auch dieses Paar stieg heute auf in die Startklasse Jugend C und konnte nach kurzer Verschnaufpause gleich dort mittanzen.

Im letzten Turnier dieses Sonnabends startete in der Startklasse Jugend C mit insgesamt 8 Paaren nochmals unser Aufstiegspaar Jesko & Lea und mobilisierte unter Anfeuerung aller Hildesheimer Fans erneut alle Kraftreserven. Die beiden behielten starke Nerven und behaupteten sich verdient auf diesem Terrain. Sie konnten das Gesamtturnier als Zweite beenden und wurden hier zusätzlich Landesmeister Niedersachsen!

…Bilder siehe Fotogalerie…

Zusammenfassende Bilanz:

4 x Landesmeister Nds

2 x Vize-Landesmeister Nds

2 x Bronze-Rang Nds

1 x Fünfter Platz Nds

1x Sechster Platz Nds

Ganz ganz herzliche Glückwünsche allen Paaren – was für ein denkwürdiger Turniertag!

Ein großes Dankeschön an Eltern und Trainer für die Vorbereitung und das Coaching der jungen Talente, an die mitgereiste Fangemeinschaft für die Unterstützung sowie an den NTV und den TSC Braunschweig für die sehr gute Durchführung dieser GLM.

Roehl, Pressewartin

Fotos: K. Roehl