Schweißtreibendes Latein-Sommer-Trainingscamp beim HTC…

Beim diesjährigen Sommercamp unserer Latein-Kinder- und Jugendabteilung ging es in der vergangenen Woche Dienstag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr hoch her:

Den Teilnehmenden zwischen 6 und 14 Jahren alt standen zwei mögliche Varianten zur Auswahl: das 3 Tage dauernde „Mini-Camp“ mit 2,5 Stunden täglich und das 4 Tage dauernde „Big-Camp“ mit täglich 7 Stunden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Tänzerinnen und Tänzer ganz schön ins Schwitzen, denn auf dem Plan stand nicht nur das übliche Lateintraining, sondern auch Fitness-Übungen, Modern Dance, Fußtraining, Relaxing, Turniersimulationen und Stretching-Einheiten. Zusätzlich beschäftigten sich die Teilnehmenden mit einem neuen Tanz – dem Paso Doble.

Für das leibliche Wohl wurde von den Eltern gesorgt: sie lieferten gekochtes Mittagessen in den Tanzsaal.

Zur Abwechslung sowie zur Stärkung der Gruppe flossen Teamspiele (Foto = Spiel Die Moorüberquerung) in die Trainingstage ein.

Bei der abschließenden Reflexionsrunde waren die Kinder/Jugendlichen so begeistert, dass sie sich für das nächste Mal ein 5-Tage-Camp wünschten.

Vielen Dank an Michelle, Alex, Lea und die unterstützenden Eltern sowie an die Tänzerinnen und Tänzer für deren Ausdauer und Kondition.

Fotos: M. Casjens