Anfang Dezember fanden bei HTC zwei Weihnachtsfeiern und zum Jahresabschluss eine Silvesterfeier statt…

Im adventlich geschmückten Tanzsaal wurde durch das Orga-Team zunächst die Weihnachtsfeier der Erwachsenen-Gruppen ausgerichtet. In gemütlicher Runde wurden ein paar gesellige Stunden miteinander verbracht, geklönt, gegessen und bei weihnachtlicher Tanzmusik von DJ Günter das Tanzbein                 geschwungen.
Unsere Vorsitzende Claudia begrüßte die Anwesenden und trug ein paar Gedanken zu „7 Wünsche zu Weihnachten“ vor.
Köstlicher Kartoffelsalat aus der JVA-Küche und heiße Würstchen mit Brot und Senf sowie allerlei mitgebrachtes süßes Naschwerk, Glühwein und Apfelpunsch sorgten dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Im Verlauf des Abends überraschten Sportwartin Anke und unsere Vorsitzende Claudia einige Paare mit den bereits vorliegenden Urkunden und Abzeichen der DTSA-Abnahme vom 1. Advent, die diese mit großer Freude entgegen nahmen.
Desweiteren überreichten die beiden an die Trainerinnen und Trainer kleine Aufmerk-samkeiten als Dank für die geleistete Arbeit in den Tanzgruppen.
Herzlichen Dank an Claudia und Manfred für die Speisen sowie an das fleißige Orga-Team Ulla, Gabi, Wolfgang,Günter und an alle Helfer*innen beim Auf- und Abbau sowie fürs Aufräumen.

Fotos: E. Roehl

 

Die Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendgruppen verlief dagegen wesentlich bunter und turbulenter ab. Nach einem genauen Ablaufplan vom Trainer-Duo Michelle und Alex boten alle Gruppen ein mitreißendes tänzerisches Programm, jede und jeder konnte noch einmal zeigen, was im vergangen Jahr gelernt und einstudiert wurde.
Ein Höhepunkt war die Verleihung der „Kleinen Tanzsternchen“ und der Urkunden und Abzeichen der DTSA-Abnahme, an der unsere Kids mit großer Freude teilgenommen hatten.
Besonders geehrt wurden im Verlauf dieser Feier unsere Latein-Turnierkinder, die im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren. Der HTC-Vorstand dankte für diese Leistungen mit einem Geschenk in Form von Trainer-Stunden, die bei einem namhaften externen Trainer angefragt wurden.
Unsere 1. Vorsitzende Claudia bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Michelle und Alex für deren Arbeit und Engagement beim HTC.
Der Ehrengast und wohl absoluter Höhepunkt dieses Abends war natürlich der Weihnachtsmann, der auf seinen Vorbereitungen für das Heilige Fest einen Zwischenstopp beim HTC einlegte! Schnell umringt von allen Kindern und Erwachsenen verteilte er Schokoladen-Weihnachtsmänner und genoss eine Weile die stimmungsvolle Atmosphäre, ehe er seinen Weg fortsetzte.
Dankeschön an alle Beteiligten für die Planung und Darbietungen sowie an die mithelfenden Eltern für die mitgebrachten Speisen und Naschereien.

Fotos: M. Casjens

 

 

 

 

Zum Jahreswechsel 2019/2020 wurde es beim HTC wieder schwungvoll und lustig. Der Einladung zur Silvesterfeier, organisiert von Gabi und Günter, sind auch diesmal rund 40 Personen gefolgt, darunter inzwischen viele „Stammgäste“.
Ein reichhaltiges Mitbringbuffet, unterhaltsame Gespräche an den Tischen und Günters Tanzmusik ließ den Abend wie im Fluge vergehen, ehe mit guten Wünschen auf das neue Jahrzehnt angestoßen werden konnte.
Herzlichen Dank an die Organisatoren sowie an die Helferinnen und Helfer für die Umsetzung dieser gelungenen Feier und das anschließende Aufräumen.

Fotos: G. Sommerla