In diesem Jahr ist es dem Vorstand gelungen, den HTC beim Interkulturellen Sport- und Musikfest, das der KSB mit verschiedenen Kooperationspartnern wieder auf dem Außengelände der Musikschule Hildesheim ausgerichtet hat, nicht nur durch den Auftritt unserer Kinder- und Jugendgruppen bekannter zu machen, sondern außerdem mit einem Informationsstand präsent zu sein…

Das dreiköpfige HTC-Team Claudia, Nicole und Kordula konnte daher vor Ort interessierte Besucher über die verschiedenen Tanzangebote informieren und Flyer verteilen, wobei die Nachfrage vorwiegend im Kinderbereich lag.

Mit Verspätung aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung haben gegen 13.00 Uhr nacheinander die beiden HTC-Tanzgruppen der Tanzzwerge und der Latein-Turnier-Kinderpaare mit ihren Trainern Michelle und Alex die Showbühne betreten. Die Tanzzwerge im Alter von 3-5 Jahren konnten mit ihrer Choreographie „Elefanten-Funk“ das Publikum verzaubern und haben herzlichen Applaus dafür bekommen.

Für den anschließenden Auftritt unserer Latein-Kinderpaare, die sich bereits zum zweiten Mal zum Showprogramm zählen dürfen, haben die jungen Tänzerinnen und Tänzer eine spezielle Latin-Show zusammengestellt und mit großem Spaß auf die Bühne gebracht, die nur so vor Energie gesprüht hat. Bei Rumba, Cha-Cha-Cha und Jive haben die Zuschauer begeistert mitgewippt und geklatscht und sich an den rhythmischen Bewegungen der Kinder sichtlich erfreut.

Bei allen HTC-Beteiligten – den Kindern mit ihren Eltern, den Trainern und dem Stand-Team (welches auch für den Standauf- und abbau verantwortlich zeichnet) – hat sich Claudia anschließend für die Unterstützung und den Einsatz bedankt und alle ins wohlverdiente Wochenende entlassen.

Wir freuen uns nun auf viele interessierte Kinder, die mit ihren Eltern bereits ab der kommenden Woche zum Schnuppern vorbeischauen wollen und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und genauso viel Spaß am Tanzen haben werden, wie unsere aktiven Tanzküken, Tanzzwerge, Dance-Kids und die Latein-Kinderpaare.

Bilder auch unter „Fotogalerie“

K. Roehl (Text und Fotos)