Du auch? Wenn Du keine Idee hast, was Du in den Ferien unternehmen kannst – wie wäre es mit tanzen?

Wir wollen an 5 Vormittagen jede Menge Spaß an Musik und Bewegung zusammen haben. Sei dabei und lerne neue Tanzschritte und Choreos, entfalte Deine Kreativität und Spontanität. Und das coolste daran ist, dass du am letzten Tag Gäste einladen darfst, denen wir die eingeübten Choreos vortanzen werden.

Anmeldungen sind nur über die offizielle Webseite der Stadt Hildesheim (Ferienprogramm) möglich.
Kosten: je Kurs 10,00 €
Zwei verschiedene Kurse hast Du zur Auswahl:

(Angebot 103)
Kids Dance – Kindertanzen für 6-12-jährige
Hier probieren wir verschiedene Tanzstile aus, wie Hip-Hop, Modern-Dance, Jazzdance und Contemporary. Und ganz nebenbei wird das Rhythmusgefühl, die Körperhaltung, Beweglichkeit, Feinmotorik und das Raumgefühl geschult. Am letzten Tag präsentieren wir das Erlernte vor Eltern und Freunden als kleiner Auftritt!

Zeit: Montag, 15.07. bis Freitag, 19.07., jeweils von 11:00 – 12:15 Uhr
Bequeme Kleidung, leichte Schuhe (keine Straßenschuhe) und ein Getränk bitte mitbringen
Treffpunkt:
Hildesheimer Tanzsport-Club, Steuerwalder Straße 101, 31137 Hildesheim
Eingang über den Hof, hinter der Esso-Tankstelle

(Angebot 104)
Hip-Hop-Tanzen für Teens (12-16 Jahre)
Du wolltest schon immer mal Hip-Hop ausprobieren oder kannst es einfach nicht ohne Tanzen in den Ferien aushalten? Kein Problem, da haben wir genau das Richtige für dich: Wir bieten ein abwechslungsreiches Tanzprogramm an – und das eine Woche lang!
Neben viel Spaß erlernst du coole Tanzschritte und eine dynamische Choreografie zu aktueller Musik und deinen Lieblingssongs. Auch deiner Kreativität darfst du freien Lauf lassen: Entwerfe eigene Tanzschritte, die wir in eine Choreo integrieren. Am letzten Tag tanzen wir eine kleine Show vor Eltern und Freunden! Sei gespannt, es erwarten dich eine Menge Spaß, nette Leute, eine erfahrene und qualifizierte Trainerin sowie ein großzügiger und schöner Tanzsaal.

Bequeme Kleidung, leichte Schuhe (keine Straßenschuhe) und ein Getränk bitte mitbringen
Zeit: Montag, 15.07. bis Freitag, 19.07., jeweils von 12:30 – 14:00 Uhr
Treffpunkt:
Hildesheimer Tanzsport-Club, Steuerwalder Straße 101, 31137 Hildesheim
Eingang über den Hof, hinter der Esso-Tankstelle