Unsere jährliche Braunkohlwanderung zeigte wieder einmal alle guten Voraussetzungen für diesen herrlichen Winterspaß: 

Bestens gelaunte Tänzer, strahlend blauer Himmel, Kälte am Morgen und vorfrühlingshafte Temperaturen mit Sonnenschein gegen Mittag. Den fehlenden Schnee dürfte niemand vermisst haben. Und so machte sich eine stattliche Gruppe von knapp 25 HTC‘lern vom Treffpunkt bei Claudia in Itzum auf den Weg durch Wald und Flur in Richtung Wendhausen an der Bundesstraße 6. Etwa auf der Hälfte der Route legten die Teilnehmer eine kleine Pause ein und konnten eine Erfrischung genießen. Jörg hatte dankenswerterweise Punsch für die Wanderer vorbereitet, der mit leichter Verspätung zur verabredeten Stelle gebracht wurde. Die Wartezeit nutzten die Tänzer zu angeregten Gesprächen.Braunkohlwanderung 2019_IMG-20190224-WA000_von Claudia

Während der letzten Etappe nach Wendhausen teilte sich die Wandergesellschaft unvorhergesehen in zwei Einzelgruppen, weil sich keine Einigung über die noch zurückzulegende Strecke einstellen wollte. Aber da bekanntlich viele Wege nach Rom – oder in diesem Fall nach Wendhausen – führen, wanderte eine Gruppe unter Claudias Leitung den einen Weg und die zweite Gruppe unter Meinolfs Leitung einen anderen Weg. Am Ende trafen alle HTC‘ler wohlbehalten im Gasthaus Leinemann am Zielort ein. Claudia bedankte sich bei den Teilnehmern mit einem Getränk nach Wahl auf Vereinskosten, ehe anschließend alle gemeinsam nach Herzenslust Braunkohl oder andere Leckereien genießen konnten. Am frühen Nachmittag löste sich die fröhliche Runde allmählich auf und jeder trat individuell den Heimweg an.

Vielen Dank an Jörg für die Organisation dieses abwechslungsreichen Tages. So hat es sich erfreulicherweise wieder einmal gezeigt, dass die HTC-Familien ein geselliges Miteinander und gute Laune auch außerhalb des Tanzsaales zu schätzen wissen.

K.Roehl, Pressewartin  (Foto: C. Grzanna)