Auf der am 15.03. 2018 mäßig besuchten Mitgliederversammlung des HTC hielt unsere 1. Vorsitzende Claudia Grzanna…

…Rückschau auf ein sehr aktives tänzerisches Vereinsjahr und ließ die vielfältigen Aktionen noch einmal Revue passieren. Besondere Highlights waren vor allem die Präsentation auf der Hochzeitsmesse in der Halle 39 sowie die Auftritte unserer Tanzkids dort und beim Tanztummelplatz im TfN, die große Beachtung fanden. Der „Tag der offenen Tür“ im Frühjahr 2017 mit unterschiedlichen Vorführungen und Mitmachaktionen war ebenfalls ein guter Publikumsmagnet und lockte zahlreiche Interessenten in unsere Vereinsräume. Im zweiten Halbjahr zählten die Abnahmen des Deutschen Tanzsportabzeichens etlicher Mitglieder und die bestandene Trainer-Ausbildung unserer Sportwartin Martina zu den Höhepunkten.

Es folgten die Berichte des 2. Vorsitzenden über eine Vielzahl von Tanzveranstaltungen in den Räumen des HTC und sonstiger geselliger AGruppenfoto2_Vorstand_2018_IMG-20180316-WA0004ktivitäten,  des Kassenwarts über den gesunden Finanzstatus des Vereins sowie des auskömmlichen Etats für das laufende Geschäftsjahr, der Sportwartin über tänzerische Erfolge der Turnier- und Breitensportpaare, der erst kürzlich berufenen Jugendwartin über ihre zukünftigen Aufgaben in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Pressewartin über diverse Veröffentlichungen und Maßnahmen im Print- und Werbebereich des Vereins.

Bei den sich anschließenden Wahlen wurde erwartungsgemäß Claudia Grzanna als 1. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Martina Kräher stellte ihr Amt als Sportwartin aufgrund der zukünftigen Trainertätigkeit zur Verfügung. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Horst Warrink. Der Posten des Schriftwarts blieb in den bewährten Händen von Peter Lichter und auch die vom Vorstand berufene Jugendwartin Ines Lindenau wurde gemäß Tagesordnung von den Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt. Zur neuen zweiten Kassenprüferin wählten die Anwesenden Martina Kräher, die damit turnusgemäß Marion Jasper-Kahl ablöst, die dieses Amt zwei Jahre inne hatte. (K.Roehl)

Foto: E.Roehl