Einen besseren äußeren Rahmen konnten sich Margarete und Hans Günter für ihren letzten offiziellen Auftritt auf dem geliebten glänzenden Parkett nicht wünschen:…

Im ausverkauftem Saal der Stadthalle Gifhorn im Rahmen des 17. Niedersachsenpokals verabschiedete Jürgen Schwedux, Präsident des NTV, die beiden ehemaligen Tanzsportler und aktiven Wertungsrichter offiziell, dankte ihnen auch im Namen des DTV und würdigte die Leistungen, die sie für den deutschen Tanzsport in den letzten drei Jahrzehnten erbracht haben.

2017-Verabschiedung-NTV_KalkbrennerEine weitere Ehrennadel konnte er ihnen „leider“ nicht zum Abschluss ihrer Karriere anheften, denn die beiden Hildesheimer besitzen bereits seit längerem alle zu vergebenden Auszeichnungen in Bronze und Silber, die sie in Anerkennung besonderer Verdienste um den Amateurtanzsport bereits vor Jahren verliehen bekamen. Margarete und Günter waren nicht nur erfolgreiche Tanzsportler (u.a. 5 Jahre in der S-Klasse aktiv), sondern auch als Turnierleiter, Trainer, DTSA-Abnehmer und vor allem als Wertungsrichter nahezu ohne längere Auszeiten im Einsatz. Bei 577 Turnieren stand Hans Günter  an der Tanzfläche, auf 536 Turnieren machte Margarete ihre Kreuzchen. Zusammen brachten sie es auch auf über 240 Einsätze als Turnierleiter.

Insbesondere auch unser HTC bedankt sich bei Hans Günter für die  souveräne, professionelle und immer auch humorvolle Moderation zahlreicher Wettbewerbe im eigenen Haus. Es gab keine Frage und kein Problem, das Hans Günter nicht lösen konnte.

Am Samstag hatte Hans Günter zum letzten Male die Wertungszettel in der Hand, um die  Leistungen der ca. 55 Hauptgruppen- und Seniorenpaare aller Leistungsklassen (wie immer mit freundlichem, wohlwollenden Blick) zu begutachten. Wie üblich waren die Aktiven wieder in drei Gruppen Blau, Rot und Gelb eingeteilt, die um den Sieg ihrer Gruppe tanzten. Darunter auch dieses Jahr wieder Gabi und Günter Sommerla als Breitensportler vom Hildesheimer Tanzsport-Club .

Wie jedes Jahr im Januar  war es eine berauschende Tanznacht mit hervorragenden sportlichen Leistungen, beeindruckenden Showdarbietungen deutscher Spitzenklassetänzer und mit toller, abwechslungsreicher Musik. Die Stimmung und Begeisterung, die dieses Jahr herrschte, dürfte allerdings kaum zu toppen sein…

Vielen Dank an die Organisatoren des NTV und des SV Triangel aus Gifhorn (GüSo). Weitere Infos auf der NTV-WEB-Seite:

https://ntv-tanzsport.de/index.php?id=13&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1967&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=653f223d55d3765d10bf2ef7a516df35